Maximilianpapageien hier?

Diskutiere Maximilianpapageien hier? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, wollte mal fragen ob es hier noch andere Maxihalter gibt :) meiner ist jetzt noch kein ganzes Jahr als und leider noch allein...
iV@n

iV@n

Stammmitglied
Beiträge
187
Hallo,


wollte mal fragen ob es hier noch andere Maxihalter gibt :)
meiner ist jetzt noch kein ganzes Jahr als und leider noch allein, zumindest was gefiederte Freunde angeht :D

und so sieht er aus (leider nur ein kleines bild....die anderen sind zu groß und hab nix installiert, mit dem ich die verkleinern könnte):
 

Anhänge

  • ivan_thumnail.jpg
    ivan_thumnail.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 244
Hallo Ivan,

der kleine ist ja süss. Ich habe keine solche Papageien nur ein paar Sittiche. Wo kommen Maximilianpapageien denn her? Von denen habe ich auch noch nichts gehört.

Susannne

P.S. Ich habe auch kein spezielles Programm zum verkleinern von Bildern installiert. Aber nahezu jeder Win Rechner hat paint intstalliert und damit kann man auch verkeinern und anpassen. (Miniprogramm findet man unter Start - Programme - Zubehör)
 
hai,

die kommen aus Südamerika. Gehören zur Gattung der Rotsteißpapageien (pionus), zu der auch der bekannteste Vertreter der Gattung gehört, nämlich der Schwarzohrpapagei (pionus menstruus).

:0-
 
Bilder

so, hab jetzt paar Bilder bearbeitet und verkleinert :afro:
 

Anhänge

  • ivan4.jpg
    ivan4.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 239
  • ivan3.jpg
    ivan3.jpg
    15,6 KB · Aufrufe: 224
  • ivan2.jpg
    ivan2.jpg
    16,5 KB · Aufrufe: 219
  • ivan1.jpg
    ivan1.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 254
mit "iphoto plus 4"

das Program war vor 5 jahren oder so bei nem Aldi-Scanner dabei :D
 
hi,
haben auch seit einem jahr einen maxi und seit gestern noch einen 9 wochen alten graupapagei dazu

hoffe sie vertragen sich
 
schreib doch noch n paar mehr infos :)

der maxi ne handaufzucht oder NB?! männlich, weiblich...oder unbekannt?! :D

ich will nämlich meinen auch vergesellschaften....am liebsten natürlich mit nem zweiten pionus...muss aber einige fmailienmitglieder davon noch überzeugen :gott:
 
hi,

also paar daten von otto, es ist keine handaufzucht, ca. 1,5 jahre alt und das geschlecht ist unbekannt. seine lieblingsbeschäftigung ist gardienen abnehmen und beim essen sitzt er immer mit im teller. so nun habe ich noch ein bild von ihm

http://www.links2x.de/pics/otto1.jpg
 
Hallo Ivan !
Dein Maxi sieht ja richtig prima aus. Ich bin seit Sonntag auch stolze Besitzerin von 2 Maxis. Geschlecht ist noch unbekannt, aber das DNA-Ergebnis müßte demnächst kommen. Dann kann ich ihnen auch endlich einen Namen geben. Leider hab ich nur ein Problem. Ich kann die beiden einfach nicht unterscheiden. Sie sehen beide gleich aus. Hast Du vielleicht einen Tipp? Wie ist es bei Deinem Maxi denn mit Obst? Frißt er Äpfel o.ä.? Meine beiden rühren nichts an. Laut dem Züchter sollen sie 3, 4 oder 5 Monate alt sein. Sie betteln mich sogar noch nach Futter an. Vielleicht liegts ja daran.
Ich werd ihnen aber weiterhin Äpfel oder Mango anbieten. Vielleicht hätten meine beiden auch Elstern werden sollen, denn sie sind ganz scharf auf meine Ringe. Gruß Angelika
 
Vielleicht hätten meine beiden auch Elstern werden sollen, denn sie sind ganz scharf auf meine Ringe.
*lach*
meiner hat mal mit meiner freundin gespielt und ist auf einmal weggeflogen (was er normalerweise nie macht, hauptsache jemand ist da :D).
paar tage später (meine freundin hat ziwschzetlich ihren ring vermisst) hab ich den ring auf dem käfigboden beim reinigen gefunden...
als ich das das ihr erzähl habe, dann isses ihr auch eingefallen, dass sie ihn hat mitihrem ring spielen lassen *g*


aber am liebsten mag meiner tastaturen....egal ob bei meinem vater, bei einem meiner brüder oder bei mir... ich glaube das liegt daran, dass die bei tippen so tolle geräuschen machen :gott:
 
Thema: Maximilianpapageien hier?
Zurück
Oben