Haltung von Kleinen Vasapapageien

Diskutiere Haltung von Kleinen Vasapapageien im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, nach langer Zeit des "stillen Lesens" tauche ich selbst mal wieder mit einer Frage auf: Wer kann mir mit Infos über die Zucht und...
N

nicolaus

Guest
Hallo,

nach langer Zeit des "stillen Lesens" tauche ich selbst mal wieder mit einer Frage auf:

Wer kann mir mit Infos über die Zucht und Haltung von Kleinen Vasapageien dienen? Gerne auch per E-Mail ...

Bin für jegliche Tipps und Ratschläge von Haltern/Züchtern dankbar!
 
Hallöchen,

der Kleine Vasapapagei ist eine recht unscheinbare, enorm interessante, aber leider vom Austerben bedrohte Art.

Es gibt ein Europäisches Arterhaltungsprojekt, auf deren Website Du auch viele weiterführende Informationen über diese Art finden kannst.

Auf diesem Wege solltest Du auch Kontakt zu Züchtern finden können.
 
Dankeschön für den Tipp!

Habe schon vor einigen Wochen mit Interesse die HP durchstöbert und zwischenzeitlich stehen wir auf einer Reservierungsliste für den nächsten befiederten Nachwuchs (ein blutsfremdes Pärchen wird es sein)! *freu*

Auch wenn sie auf den ersten Blick unscheinbar wirken, sind wir doch von den "Täubchen, die einmal quer durch Asche gezogen wurden") mehr als fasziniert.
 
Hi again,

da ich gestern per Zufall die Gelegenheit hatte, mich mit einer Züchterin dieser höchst interessanten Papageienart zu unterhalten, dachte ich mir, ich suche mal noch etwas mehr Informationen über diese Art ... hier ein interessanter Link dazu.
 
Christian! Du bist eine Wucht!!! :gott:

Genau so einen Bericht hatte ich gesucht ... Da ist wirklich alles drin. Haltung und Zucht, Verhalten und Unterbringung :cheesy:

Vielen vielen Dank
 
Hi again!


Mrs. Tweety schrieb:
Genau so einen Bericht hatte ich gesucht ...

Dachte ich mir ... deshalb habe ich nochmals gesucht, denn auf der Website zum Erhaltungsprogramm fehlten solche detaillierten Infos ja.
 
Thema: Haltung von Kleinen Vasapapageien

Ähnliche Themen

Zurück
Oben