Alltagsleben der Schwarzohren Rico und Lotti

Diskutiere Alltagsleben der Schwarzohren Rico und Lotti im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Schon vor vielen Wochen wollte ich euch Lotti bildlich vorstellen. Ihre stetige Weigerung *no fotos, please * hat ihr nix genutzt. Ich habe...
A

AndreaH

Guest
Schon vor vielen Wochen wollte ich euch Lotti bildlich vorstellen. Ihre stetige Weigerung *no fotos, please * hat ihr nix genutzt. Ich habe unzählige Fotos geschossen, 3 davon sind verwertbar. Alle anderen sind unscharf, zeigen nur den Schnabel oder das Ende der Schwanzfeder.
 

Anhänge

  • lotti-fenst.jpg
    lotti-fenst.jpg
    14,4 KB · Aufrufe: 206
Sie ist eine zierliche und zarte Schönheit.
Hier kann man einigermaßen erkennen, dass der linke Fuß amputiert ist
 

Anhänge

  • lotti-portr.jpg
    lotti-portr.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 213
Mein Liebespärchen ist hier zusehen. Tatsächlich sind sie den ganzen Tag am Schmusen. Lotti wird zunehmend unternehmungslustiger, was Rico nicht so gerne sieht, da er sich doch tatsächlich um seine Vormachtstellung ängstigt . Aber Lotti ist eine ganz pfiffige Dame, die das ganz geschickt meistert, ohne jedesmal Ricos Männlichkeit zu verletzen.
Rico – ganz Kavalier - versucht das Liebesspiel wegen Lottis fehlendem Fuß etwas anders zu gestalten. Es schaut recht lustig aus, wenn er zärtlich versucht Lottis Beinchen auf seinen Rücken zu stellen. Ich lasse mal dahingestellt, ob er damit Erfolg hat.

Andrea
 

Anhänge

  • lotti-rico.jpg
    lotti-rico.jpg
    10,5 KB · Aufrufe: 203
sind beide so schön

Hi Andrea
endlich Bilder, Lotti soll sich doch nicht so zieren, ist so ein hübscher Vogel, wenn auch einbeinig.
Toll, wie sich das Zusammenleben der Beiden entwickelt hat, wenn man sich dagegen an Deine ersten Berichte erinnert.
Ob es auch noch Nachwuchs gibt?

Hoffnungsvolle Grüsse
Karin
 
Ich wag es nicht zu hoffen

Liebe Karin,

es ist wirklich schön mitanzusehen, wie sich die beiden mittlerweile umeinander kümmern.

Aber bist du wirklich so hoffnungsvoll? Ich nicht. Wenn Rico nicht kapiert wies funktioniert, dann sehe ich schon schwarz für Nachwuchs. Es sei denn, du kennst ein Aufklärungsvideo (Wie kopuliere ich richtig?) für Papageien :s

Grüße Andrea
 
Offensichtlich ist Rico etwas frustriert. Die Umstellung des Liebesspieles hat (logischerweise) nicht funktioniert. Es wird zwar weiterhin geschmust, aber während Lotti ihr Leben in vollen Zügen genießt, erscheint Rico mehr und mehr unzufrieden.

Lotti spielt mittlerweile sehr viel - auch mit den Dingen, die *nur* Rico gehören. Dies hebt natürlich nicht Ricos Stimmung. Er führt vermehrt Luftkämpe oder sitzt beleidigt auf einem speziellen Ast vom Kletterbaum (Lotti kann ihm dorthin nicht folgen - der Ast ist zu dünn und steil). Abends verschafft er jetzt häufiger seinem Frust Luft. Entweder schläft er in der gegenüberliegenden Käfigecke oder er geht zigmal in den Käfig rein und raus, sodass Lotti jedesmal auf dem Schlafast hin und her trippeln muss - bis King Rico glaubt gut zu sitzen.

Dies ist natürlich nur meine Sicht der Dinge - in die Geier kann ich ja leider nicht hineinschauen.

In den nächsten Wochen werde ich für die beiden einen neuen Käfig/Voliere kaufen. In das neue Heim wird auch eine Nistgelegenheit integriert. Mal sehen, wie es dann mit den beiden weitergeht.

Gruß Andrea
 
Rico und Lotti

Hi Andrea,

die sehen ja wirklich süß aus, die beiden. Ich hoffe, Du hälst uns auf dem Laufenden mit den beiden.


Gruß

Andreas:)
 
Sie sind auf dem richtigen Weg....

..zumindest glaube..hoffe..vermute ich das ;)

Rico hat gestern doch tatsächlich einen Fuß auf Lottis Rücken gestellt - und die Kleine blieb sitzen. Allerdings vor lauter Aufregung, dass er es richtig macht, ist er mit dem Fuß zum Kopf hin gerutscht. Das mochte Lotti nicht so. Egal, gestern und heute machte er einen viel zufriedeneren Eindruck als die Wochen davor. Ein glückliches körperliches Verhältnis scheint auch den Geiern sehr wichtig zu sein.

Mal sehen, was daraus noch wird.

Viele Grüße
Andrea
 
hallo andrea!

siehste!! die kapieren das noch!!! hab ich doch gesagt!!!:D

dann ist es ja jetzt nur noch ne frage der zeit bis kleine schwarzohren dein haus bevölkern*g*

liebe grüße
kuni
 
SUPER....

Hallo ANdrea,

das freut mich wirklich. Wenn es soweit sein sollte vergiss aber nicht das unter Umständen das erste Gelege nicht gibt ;-(. Aber beim zweiten sieht es oftmals besser aus, dann darfst du aber nicht vergessen mir Bescheid zu geben ;) , vielleicht werde ich ja dann auch ein Schwarzohr Halter.

Herzliche

Grüssle:D
 
Hi Andrea

das hört sich alles sehr vielversprechend an, nur fragen wir uns immer noch, ob sie wirklich von allein drauf gekommen sind:D :D :D ....du weißt schon...liveshow...:?

@ Martin...nix da...die Andrea und ich tauschen schon untereinander....
 
nö nö nö

@ Martin: du scheinst ja nett zu sein. Aber meine Schwarzöhrchen abgeben???? Nie und nimmer! Erst wenn ich mich vor lauter Schwarzohren nicht mehr bewegen kann, dann denke ich vielleicht drüber nach :D

@ Kerstin: verstehe ich das richtig? Du willst mir Sam oder Jule für nen jungen Schwarzohren geben?? Oder glaubst du, Rico braucht noch ein paar Animationshilfen....doch nicht aufm Sofa...in meinem Alter... :~

@ Kuni: naaaa, wie lange kannst du noch widerstehen ;)

Grüße Andrea
 
Nee,nee..

Jule und Sam gibts nicht, da mußt du was falsch verstanden haben...aber wenns Nachwuchs gibt...den hätten wir gern...:D von dir. Wobei man da ja wieder Unterschiede machen muß...sollten wir Nachwuchs haben, dann kriegst du ihn aber nicht:D , auch nur dann, wenn wir uns vor Schwarzohren nicht mehr retten können, dann denken wir mal drüber nach.:D

Und von wegen, das mit dem Sofa und dem Alter geht nicht mehr...*lach tot*:D :D :D
 
hallo andrea!!!

mach nur so weiter!!!!! mach mich ruhig fertig!!!!

ich denk ja schon ganz feste darüber nach, wie ich an eine bezahlbare wohnung komme mit einem papageienzimmer und einem sittichzimmer...

irgendwann, dann schlage ich zurück!!!! dann kriege ich meine schwarzohren!!!!! jawoll!!!!!:D

liebe grüße
kuni
 
Ja ja....

Hallo ihr beide,

jaja so habe ich mir das gedacht, immer feste drauf auf die "armen" Studenten. Jetzt hatte ich mal gedacht, so ein wenig günstig an Schwarzohren zu kommen...ihr seid mir ja ein paar :~. Aber ob ihr es glaubt oder nicht....ich würde meine auch nicht hergeben....nicht für soooooviel Geld der Welt...:D
 
Thema: Alltagsleben der Schwarzohren Rico und Lotti

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.793
Tamina 23.3
T
B
Antworten
10
Aufrufe
5.217
Tamina 23.3
T
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
3.742
ChinQi
C
Zurück
Oben