Schwarzohr JULE ist jetzt da

Diskutiere Schwarzohr JULE ist jetzt da im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo ihr...also seit gestern und nach insgesamt 10- stündiger Autofahrt ist JULE nun bei uns und Sam. Jule ist 3 Monate alt und eine...
K

K.Lücking

Guest
Hallo ihr...also seit gestern und nach insgesamt 10- stündiger Autofahrt ist JULE nun bei uns und Sam.
Jule ist 3 Monate alt und eine Handaufzucht.
Auf der Rücktour dachte sie nicht im Geringsten daran, die Zeit in der Transport zu verbringen. also war Freiflug im Auto angesagt...naja und immerhin war da ja noch Thomas' T-Shirt, das noch soooo sauber war.:D
Und Gurte gabs da auch, die man beknabbern konnte. Und wo kommen bloß die ganzen Regentropfen her und warum komm ich da nicht ran, ich leck doch schon die ganze Autoscheibe ab...hmmmm???????:D :D :D
So gegen Ende der Autofahrt war Jule völlig kaputt und genervt. Klar war das aufregend zu fliegen, ohne die Flügel benutzen zu müssen, aber schlafen konnte sie auch nicht. Irgendwann kuschelte sie sich bei Thomas ein und für einen kurzen Augenblick schliefen beide tief und fest, bis sie wieder anfing mit Thomas rum zustänkern. Schnell mal ins Ohr gezwickt und so getan, als wär sie das garnicht gewesen. Wenn sich Thomas zu ihr drehte, verpasste sie ihm gleich wieder eine in die Nase.:D
Also frech ist sie ja...
Zuhause angekommen, bemerkte Sam zunächst garnichts, bis sie vom Vogelbaum aus, ein paar Töne von sich gab. Sam war völlig durcheinander, flog zu ihr und umkreiste sie erst einmal.
Die Nacht verbrachten beide auf dem Schlafast...aber in 10 cm Entfernung.
Heute waren beide schon auf Freiflug...
Sam zeigt seine ersten Eifersuchtserscheinungen, weil Jule ja so zutraulich ist und ihre Streicheleinheiten abholt.
Schade, dass ich heut noch zur Arbeit muss, Lust hab ich ja gar keine...kein Wunder...
Bis dann
 

Anhänge

  • jule1.jpg
    jule1.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 166
Und noch eins...hier sieht man schön, wie hell der Schnabel noch ganz hell ist...unser Baby halt
 

Anhänge

  • jule3.jpg
    jule3.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 155
Oh, Kerstin, ist die süüüüüß!!!!
ich drücke ganz fest die Daumen, dass sich Sam ganz rasch ganz fürchterlich in die Kleine verliebt!
TOI TOI TOI und liebe Grüße
Elke
 
Hallo Elke...sie ist wirklich süß ne?
Heut morgen wars ganz witzig...sie schrie sooo ganz leise nach dem Futter...sie wußte nicht so genau, an welchen Napf sie sollte. Als ich rankam, schnäbelte sie...ich nahm ein paar Körnchen von ihrem Babyfutter und fütterte sie....so richtig Baby eben noch. Das sind Bilder, die man nicht so gut weitergeben und in Worte fassen kann...emotional eben so unfaßbar.
Das schöne ist, dass man sie eifach so irgendwo "abpflücken" kann, wenn sie auf dem Vogelbaum oder dem Käfig sitzt.
Fliegen kann sie auch schon sehr gut, verpasst nur den Ast und kommt ganz woanders an:D :D :D

Oh mann, das ist alles so toll...
 
Hallo Kerstin,

ach, das klingt ja alles zum Verlieben! Ich kann Dich so gut verstehen! Es ist sooo schön zu lesen, wie vernarrt Du in die Kleine bist!

Handaufzuchten sind einfach entzückend! (Bevor jetzt jemand aufschreit, von wegen Fehlprägung - Ich denke , wenn man die Kurve kriegt und sie als Jungvogel verpaart, sollte das kein Problem sein.) Ich habe zwei handaufgezogene Agas und die beiden waren als "Kinder" genauso. Heute hat sich das ein bisschen gegeben (o.k., normalisiert!), denn sie sind mit Naturbruten verpaart. Aber noch immer sind sie sehr, sehr zahm - und eben "meine Kinder".

Bei meinen Kleinen war das übrigens auch so: Fliegen ging gaaaanz toll, wenn am Ende nur nicht die Landung gestanden hätte... ;-) Nun sind meine ja im Vergleich zu Jule sehr klein, so dass sie meistens irgendwie auf mich geplumpst sind und mir dann in den Haaren, auf dem Kleid oder sonst wo saßen und darauf warteten "abgepflückt" zu werden.

Ich wünsche Dir so sehr, dass Sams anfängliche Eifersucht sich ganz schnell gibt und er in ihr seine zweite ganz große Liebe findet. Ich finde aber, dass es doch schon ein ganz gutes Zeichen ist, wenn die beiden so nah bei einander geschlafen haben, oder?

Liebe Grüße!
Elke
 
hallo kerstin!

du machst mich ja ganz fertig!!! die kleine ist ja sooo süß! wo wohnst du doch gleich? ...und wann ist bei euch mal keiner zuhause???;)

dass die beiden schon mal auf einem ast geschlafen haben ist doch schon prima!

das unbeholfene fressen der kleinen kenne ich von meinen babys. es sieht so knuffig aus. inzwischen sind sie zwar schon sehr geschickt, aber bonnie sieht immer noch aus als wäre sie durch den obstnapf getaucht. wenn sie banane frißt sieht es aus, als hätte sie seitliche auswüchse am schnabel*g* clyde frißt ihr dann immer die reste runter.

jedenfalls freue ich mich für euch und drücke fest die daumen daß die beiden sich bald richtig gut verstehen!

liebe grüße
kuni
 
SO-Baby

Hallo Kerstin,
da ich schon seit einiger Zeit überlegen, ob ich mir Schwarzohren kaufen soll, kann ich jetzt, nachdem ich die Bilder gesehen habe, ja nicht mehr widerstehen. Könntest du mir die Adresse von dem Züchter mailen?
Viel Spaß und alles Gute wünscht Karin
 
Gratuliere

Hallo Kerstin und Thomas
gratuliere zum Zuwachs. Schön das Bild mit der Hand als Vergleich, so kann man gut die Grössenverhältnisse sehen.
Wünsche alles Gute für Sam und Jule, viele gemeinsame glückliche Jahre.

Karin
 
Eifersucht - Gier

Hi Kerstin,

genau diese Bilder und deine Beschreibungen - das ist es, was ich an diesen süßen Geierchen soooo liebe. Da brodelt die Eifersucht und die Gier in mir ;)

Dieses Verhalten von Schwarzohren lässt einen alle dunklen Stunden vergessen und in ein gleisend helles Licht tauchen.

Ich sags dir... sobald sich meine Lotti besser an uns gewöhnt hat...gibts bei mir auch ein neues Pärchen...Thomas (meiner) kann sagen was er will... neue Schwarzohren braucht die Andrea!!!!


Über Sam mache ich mir jetzt keine Gedanken mehr, die Kleine ist so hübsch, wer sollte da wiederstehen?

Liebe Grüße
Andrea
 
Hallo Kerstin,

ohh, ist die Kleine süüüüüßßßß!!!!!!!
Wir bekommen auch bald Zuwachs und ich dachte schon die sind süß,
aber ich muß gestehen, Eure Jule könnte mich zur Diebin machen <grins>

Daß sie nicht in der Box bleiben wollte, find ich witzig, denn als ich damals
meine Carmen aus Stuttgart geholt habe, hat die jeden cm der Sitze untersucht,
die Gurte als „Beißknocken“ benutzt und die Scheiben und mich abgeknutscht so
dass erst mal einen Grundreinigung fällig war. :D

Ich drücke Euch und Jule ALLE Daumen (und Zehen), dass Sam sie mag !!

PS: wie alt ist Sam denn ?
 
JUBELDIDUU

* mal Kuni fieß anlächel * ich weiß man wo Kerstin wohnt und wann keiner da is bekomme ich auch noch raus *HA! neeeee die is echt hübsch * wie schnell man seine meinug ändern kann * auf bildern fand ich schwarzohren immer *fade* das hat sich nu geändert !! juhuuuuuuuuuuuuuu *g*

den man vieeeeel spaß mit Jule und sam ..die soll er sich ja nich entgehen lassen



bis denne lanzelot
 
Halle ihr alle...es ist soooo schön, nach einem harten Arbeitstag gleich vorm Rechner zu sitzen und eure Beiträge zu lesen. Es ist so toll, dass ihr euch mitfreut.
Hab den Tag auch nur schwer überstehen können und Thomas dauern gemailt, was Jule macht. Tja, er hat den ganzen nachmittag mit ihr rumgeknuddelt, da kam schon der Neid wahnsinnig auf. Man muß sie einfach in der Hand gehalten und gestreichelt haben, um so ein glückliches Gefühl zu haben. Wie ein Baby kuschelt sie sich ran...:)

@Piwi...Sam ist genau 1 Jahr alt

@Kuni...wohnen zwischen Hamburg und Cuxhaven, sollte dir Lanze verraten wo, mach ich ihn kalt

@Lanze...du bekommst kein Wort von mir heraus, wann wer da ist und wann nicht:D :

@Andrea...Thomas wollte gestern noch 2 Maximilianpapageien mitnehmen...er kann von Glück reden, dass ihm sein Leben lieber war :D :D :D :D
 
Hallo Kerstin,
Ihr habt da ja einen richtigen niedlichen Spatz nach Hause geholt.
Jule ist soooo ..... süß.
Ich hoffe das Sam das genauso sieht und beide bald ein hübsches Liebespaar sind ... :)
 
Hier kuschel Thomas und Jule im Büro...die ist echt sooo lieb. Fliegen kann sie jetzt sehr gut und landen klappt auch super...sie flattert auf einer Stelle, bevor sie sich absetzt, das gibt ihr mehr Sicherheit.
Jetzt kann man auch in ihrer Nähe sitzen und die Hand ausstrecken und nach ihr rufen, dann kommt sie angeflogen.
Mehr gibts, wenn mehr passiert, bis dann
 

Anhänge

  • jule11.jpg
    jule11.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 125
Hier also das Schlaffoto von Jule (rechts) und Sam. Zusammen träumt sichs besser:D
 

Anhänge

  • jule 16.jpg
    jule 16.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 97
ohhhhhhhhhhhhhhhhhh...

hey kerstin und anhang *GG* bei dem foto vergesse ich sogar das du mich kaltmachen willst *GGG*


Ist die trauer erst gegangen ,
fast man wieder mut..
zu ende sind die stunden des hoffen und des bangen ,
die zweisamkeit tut einfach gut .

Liebe neu entfacht ,
liebe jung und zahm ..
das warten und sich bemühen hat was gebracht..
jetzt hat wieder jeder von euch einen vogel auf dem arm



..gruß lanzelot
 
Hi Lanze...deine Sprüche und Verse sind echt immer ganz lieb geschrieben. Als Rubi starb, standen mir die Tränen in den Augen, als ich deine Zeilen las. Jetzt, vor lauter Glück mit Jule, kommen deine Zeilen auch wieder super gut.
Danke nochmals dafür.
Ok, du bist engagiert...du schreibst unsere Hochzeitszeitung, wenn wir heiraten. Danke im Voraus...Widersprüche werden abgelehnt:D :D :D
 
Hallo Kerstin,

1 Jahr ist guuuuut, noch nicht zu alt zum „verpaaren“
Na ja, auf jeden Fall Drücken „wir Alle“ Euch die Daumen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist ja eine Schmudefee- berichte bitte, ob Sam sie auch so lieb hat
wie Ihr!!!!!!!
 
Also langsam wird mir Angst und Bange, denn mit Jule und Sam entwickelt sich schon wieder alles zu perfekt. So wie mit Rubi damals.
Sam hält ihr den Kopf hin und was macht unsere Jule...krault ihn prompt. Hab versucht, es auf die Schnelle mit der Digitalkamera festzuhalten...ist nicht ganz so scharf,aber immerhin...
 

Anhänge

  • jule krault.jpg
    jule krault.jpg
    19,5 KB · Aufrufe: 81
Thema: Schwarzohr JULE ist jetzt da

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.803
Tamina 23.3
T
B
Antworten
10
Aufrufe
5.232
Tamina 23.3
T
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
3.763
ChinQi
C
Zurück
Oben