die 4. Schwarzohren-Halterin

Diskutiere die 4. Schwarzohren-Halterin im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hi 4. "Unbekannte" ich bin jetzt so frech und oute dich - hihi :D:D:D:D:D:D Es gibt jetzt hier im Forum eine weitere Schwarzohrenhalterin. Die...
A

AndreaH

Guest
Hi 4. "Unbekannte" ich bin jetzt so frech und oute dich - hihi :D:D:D:D:D:D

Es gibt jetzt hier im Forum eine weitere Schwarzohrenhalterin. Die süßen kleinen Schwarzöhrchen heißen Mette und Haakon....

Tja, ich bin jetzt für ein paar Tage nicht mehr am PC - schaaade.

Aber ich hoffe ganz stark, dass sie sich hier offenbart, ihr doch auch, oder??? Ich wünsche mir ganz viel zu lesen, wenn ich am Wochenende wieder zurück bin.

Ganz liebe Grüße
Andrea
 
Hallo,
ja, ja, ich bin's. Und ihr habt alle schuld, dass ich mal wieder nicht widerstehn konnte!!!;) Fast vier Wochen habe ich es ausgehalten und sie jetzt doch gekauft! Schwarzohren sind aber aber zu niedlich. Mette und Haakon sind zwar noch etwas zurückhaltend, aber ich hoffe, das gibt sich mit der Zeit. Sie sind ja auch erst seit Samstag bei uns und gerade mal drei Monate alt.
Viele Grüße Karin
 
hallo karin!

herzlichen glückwunsch zu deinen neuen lieblingen von einer möchtegern-schwarzohrenhalterin;) ...aber irgendwann, dann habe ich auch welche ...oder weißköpfe

ich wünsche dir ganz viel spaß mit deinen beiden kleinen. ich platze vor neid!

liebe grüße
kuni
 
Willkommen im Bunde

Ich glaube, wir Schwarzohrenhalter häufen uns sooo langsam. und bald stehen wir bestimmt nicht mehr unter andere Papageien , sondern haben dann bald unseren eigenen neuen Bereich:D :D :D
Berichte und Fotos sind natürlich Pflicht hier Karin
;) ;) ;)
 
Hi Karin,

etwas fehlt aber noch. Wir wollen Bilder sehen....Bilder sehen...Bilder sehen.... und wir wollen endlos lange Berichte über die Kleinen lesen.

Nochmals ganz herzlich willkommen in unserer "elitären" SWO-Runde liebe Karin.

Grüße Andrea
 
Hallo ihr!
Es tut mir leid! Ich habe in der Woche so schrecklich wenig Zeit!
Also ich bin total glücklich mit den Beiden:p Sie haben schon viel in dieser Woche gelernt. So fressen sie jetzt aus den "unheimlichen" unteren Näpfen im Käfig, kommen sofort raus, wenn ich die Käfigtür öffne und klettern auf ihren Baum und Haakon nimmt auch schon, wenn auch etwas verschämt, Leckerbissen aus der Hand. Mette fängt dann immer an zu "quätschen" und geht zwei Schritte zurück. Dabei ist sie die viel Forschere: Was sie vormacht, macht Haakon nach.
Mit dem Fliegen klappt es allerdings noch nicht so gut. Sie trauen sich nicht zu landen, so dass die Flüge immer mit einem Absturz enden :( . Da sie nicht so gern auf die Hand steigen, habe ich es mit einem Stöckchen versucht, sie zum Käfig zurück zu tragen. Das klappt jetzt hervorragend. Mette wird dabei schon so mutig, mal eben kurz mein Armband zu "untersuchen".
Zwei- bis dreimal am Tag ist Singstunde, bzw. was die Zwei so singen nennen. Dann wird gekräht, was das Zeug hält (Von wegen ruhige Vögel ;) ).
Ansonsten ist mir aufgefallen, dass sie unheimlich häufig fressen. Irgendetwas kauen die immer. Bilder folgen bald!:D Karin
 
Bilder? Bilder!!!!

Hi Karin,

wo bleiben denn jetzt die Biiiiilllldeer???? Und Ausreden wie..viel Arbeit u. ä.....gelten nicht. Musst halt mal nen Tag Urlaub einlegen :D:D

Die zwei hübschen sind ja jetzt schon einige Wochen bei dir. Da gibt es bestimmt viel zu erzählen. Sicherlich sind sie schon viel zutraulicher und frecher geworden.

vor Neugierde platzende Grüße
Andrea
 
Hallo Ihr!
Mit dem Bildern ist das so eine Sache! Ich trau mich nicht zu blitzen..sie sind doch noch recht ängstlich, wenn was Neues passiert. Dann flattern sie wie wild rum. Also ich bin total begeistert über die Beiden:D . Zum einen verstehen sie sich unheimlich gut, füttern sich, streiten sich, suchen sich, was einer macht, macht der andere sofort auch... Sie sind aber auch völlig verschieden. Haakon ist der ruhigere, aber auch zutraulichere. Er läßt sich gern kraulen, hat noch nie fest gebissen, probiert alles, was ich ihm anbiete, fliegt schon relativ sicher zur Lampe und trifft den Käfig beim Rückflug;) .
Mette ist wesentlich zurückhaltender. Sie traut sich nicht zu fliegen, bzw. zu landen. Wenn sie fliegt ist es fast immer die WWand oder die Gardine, die sie bremst. Ich bin schon froh, wenn sie auf dem Boden landet. Dann aber, und das ist so toll, schaut sie sich sofort um, wo ich bin, und kommt, quer durchs ganze Zimmer zu mir gelaufen, kletter auf meine Hand und läßt sich zum Käfig zurückbringen. Sie nimmt aber keine Leckerbissen aus der Hand, hin und wieder lässt sich sich mal kurz kraulen.
Bis bald Karin:)
 
Hi Karin,

das kommt alles noch...also wenn Mette schon auf die Hand kommt, das ist doch bei den Kleinen schon sowas wie ne Weltsensation. Du wirst sehen, bald frißt sie dir auch aus der Hand...oder du ihr...:D :D :D man verfällt den kleinen Geiern leider viel zu schnell.
Unsere Jule hat Thomas ja auch ganz geschickt um den Finger gewickelt und nun muß ich gegen beide ankämpfen und sie erziehen:D
 
aaachhhh.....

Karin...viel zu kurz der Bericht :D

Ich wusste, in der kurzen Zeit gibt es rassante Entwicklungen. Die Mette wird von Haakon sich nicht immer die Streicheleinheiten stibitzen lassen. Dann stehst du da und übst dich im Beidhändigen-Kraulen. Man darf ja schließlich keinen der Süßen bevorzugen ;)
Über den Boden zur "Mama" laufen und retten lassen kenne ich von meiner Kiwi. Die war auch immer frech wie Oskar, aber wehe irgendwas ging daneben. Da musste ich Kiwi immer vom Boden oder aus sonstigen unmöglichen Situationen retten.
Flugprobleme haben viele junge Schwarzohren. Keine Ahnung warum. Bei manchen dauert es ein paar Tage, bei anderen einige Monate. Glaub mir, du wirst diese Zeit an bestimmten Tagen zurückwünschen. Immer dann, wenn du mal wieder einen von den Kleinen suchst, weil ein noch so schmaler Türspalt zum Rausfliegen genutzt wurde.

Aber sie werden dir noch ganz viel Freude bereiten.

Bis zum nächsten Bericht (mit Fotos!)
Andrea
 
Bilder!!!

Hallo,
Hier ist mein erster Bild-Versuch! Sie zeigen Mette und Haakon auf ihrem jetzigen Lieblingsplatz, unserer Wohnzimmerlampe!:D
Liebe Grüße Karin
 

Anhänge

  • ki.jpg
    ki.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 73
2. Bild

noch ein Bild!
 

Anhänge

  • ki.jpg
    ki.jpg
    19,2 KB · Aufrufe: 75
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Haakon ist verrückt danach fotografiert zu werden!
Er fliegt sofort auf die Kamera!:D
 

Anhänge

  • k4.jpg
    k4.jpg
    19,4 KB · Aufrufe: 69
hallo!

das sind ja tolle bilder! ich will auch schwarzohren haben!!!!!

aber irgendwie sieht dein vogel nach dem duschen meinen amazonen nach dem duschen sehr ähnlich*g*

liebe grüße und viel spaß mit den kleinen!
kuni
 
schwarzohr

Hallo,

die Schwarzohren sind ja Pionisarten.

Ich habe zwar keinen Schwarzohrpapa sondern einen ganz niedlichen Maximilianpapa,der ja auch zu den pionis gehört.

Wir haben viel Freude mit ihm.

Grüße von Martina:) :s:s :S
 
Sehnsucht

kriegt man da.

Danke für die schönen Fotos liebe Karin. Ich hoffe, es folgen noch sehr viele davon...
Beide sind ja noch nicht ganz ausgefärbt. Da lohnt es sich noch jeden 2. Tag zum Fotoapparat zu greifen.

Meine Kiwi sah als Baby nach dem Duschen genauso aus wie deine Mette. Das mit der Lampe kenne ich ebenfalls. Mein Rico macht da abends immer mal ne Pause drauf.

Hey Martina,

mach doch mal ein eigenes Thema für deinen kleinen Maxi auf. Wir Schwarzohrenhalter lesen darüber genauso gerne. Fotos sind natürlich Pflicht!

Liebe Grüße Andrea
 
Thema: die 4. Schwarzohren-Halterin

Ähnliche Themen

S
Antworten
4
Aufrufe
3.802
Tamina 23.3
T
B
Antworten
10
Aufrufe
5.232
Tamina 23.3
T
Öhrchen-parrot
Antworten
6
Aufrufe
3.763
ChinQi
C
Zurück
Oben