Maximilian PAPAGEIEN: nette Gefährten?!

Diskutiere Maximilian PAPAGEIEN: nette Gefährten?! im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hi, bin seit heute neu hier. Mein Freund und ich überlegen gerade uns einen Papageien anzuschaffen. Da dachte ich frag ich mal nach eurer...
Ein Wildfang mit geschlossenem Ring?

Wurde sie als Nestling entnommen, so dass sie noch beringt werden konnte?
 
Hallo Denea,

im Moment sieht es wohl noch so aus, als bekäme ich die Maxidame Mogli vom Tierschutz. Leider hat sie, wie ich ja schon geschrieben habe, ein Beinchen gebrochen und es sieht so aus als ob es noch etwas dauern würde.
Wenn es wider Erwarten mit ihr nicht klappen sollte, würde ich deine Maxi gerne nehmen.
Natürlich erwarte ich nicht von dir, daß du mir sie warm hältst, denn ich denke mit Mogli wird es klappen.

Es ist schon verrückt, erst sucht man ein halbes Jahr nach einer Dame und plötzlich werden zwei angeboten.

@ jen: Hattest du nicht evtl. Interesse an einem Mädchen und was kam bei Eurer Besichtigung des Maxis raus ???

LG Christine
 
ja,war heute Vogel schauen...so ein süßer!!!

sind noch heiß am diskutieren, ob er nicht doch zulange alleine ist, wenn wir arbeiten.....nicht das er sich rupft oder sowas...

aber hab nen züchter gefragt wegen weibchen und der meinte die sollen ungefähr gleichalt sein, da es sonst meist ärger gibt wegen der unterschiedlichen geschlechtsreife und der kleine ist ja erst nen jahr alt.

viele grüße, ----> gehe wieder grübeln, jen
 
@jen: Danke schön für Dein Mitgefühl!
Und denk wirklich drüber nach, gleich einen zweiten Vogel anzuschaffen! Ich denke, daß es bei meinen beiden vielleicht tatsächlich an der unterschiedlichen Geschlechtsreife liegt, daß der eine auf den anderen losging. Von daher würde ich in Zukunft - wenn zwei - immer nur zwei Gleichaltrige nehmen!

Ich hoffe wirklich sehr, daß sich jemand meldet, denn daß hier jetzt innerhalb der nächsten Wochen dringend etwas geschehen muss, ist klar. Friedlich miteinander leben werden meine beiden leider nicht mehr und deshalb muss ich etwas tun: Einerseits soll es Maxi gutgehen und andererseits natürlich Cora auch. Und letztendlich auch dann irgendwie mir selbst....

@Richard: So verrückt wie das klingt - darüber habe ich nie so genau nachgedacht. Aber es muss wohl so sein, denn Maxi hat wirklich und wahrhaftig einen geschlossenen Ring!
Auf der CITES-Bescheinigung steht als Herkunftsland Argentinien. Ich nehme schon an, daß sich da leider die Wilddiebe mit dem Fangen der Nestlinge eine goldene Nase verdienen..... ich könnt kotzen, wenn ich über sowas nachdenke ('tschuldigung!!!!)

@Christine:
Schau erstmal in Ruhe, was mit Mogli wird. Ich hoffe, sie berappelt sich ganz schnell mit ihrem Bein und Du kannst Deine beiden möglichst bald zusammenführen. Und dann drück ich natürlich sämtliche Daumen und Großzehen, daß sie sich gut verstehen!! :zustimm:


Wenn aber trotzdem jemand von euch - und natürlich auch den anderen Forums-Usern, die hier in den Thread hereinschauen :0- - einen Lösungsvorschlag für die Unterbringung Maxis hat, bitte posten!!! Ich höre mir alles an! :)

LG,
Denea
 
Thema: Maximilian PAPAGEIEN: nette Gefährten?!

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.888
Maximama
Maximama
T
Antworten
8
Aufrufe
1.760
tom und jerry
T
Zurück
Oben