Maxi-Bilder

Diskutiere Maxi-Bilder im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Ich habe soeben (nach ungefähr zwölftausend Versuchen) dank Anita (vielen Dank nochmal) gelernt, wie man Bilder verkleinert. Deshalb tob ich mich...
HUHU!!!
...ich weiß ja nicht so genau wo er eigentlich her kommt. "EIn Züchter" aus Deutschland hat ihn nach Österreich geschickt, und dann hat ihn olli gekauft und er ist in den Harz gekommen...und jetzt ist er dabei ein echt nordischer Bub zu werden :dance:

Beim Staubsaugen Lust aufs Duschen zu bekommen...hmm...wir fegen und wischen nur, weil wir Laminat haben, aber ich glaube ich muss den sauger mal wieder rausholen, WAS???

Ja, sehen sich total ähnlich,...kannste deine denn überhaupt auseinanderhalten?
 
Ach herrje, dann ist dein Kleiner aber auch schon ganz schön rumgekommen für sein jugendliches Alter. Na, jetzt hat er ja ein schönes Zuhause gefunden, wo er bleiben kann :beifall:

Ja, das mit dem Staubsauger musste echt mal probieren, das hab ich jetzt schon oft gehört. Klappt wohl bei vielen Tschwieps!

Hmmm, ja, ich kenn meine schon auseinander. Diego ist etwas kräftiger gefärbt und insgesamt ein bisschen schmaler. Elvis dagegen hat einen richtig runden Kopf und eben die Koteletten (deswegen der Name *g*). Wenn sie allerdings weiter weg sind, muss ich schon zweimal hinschauen.
 
Langweilen??????

Absolut nicht!!!! :)

Ich weiß noch, wie froh und selig ich war, als sich meine beiden das erste Mal "näher kamen", da konnte ich auch kaum genug Fotos machen! Leider hatte ich damals noch keine DigiCam, so daß sich die Ergebnisse nun doch eher in Grenzen halten. Aber Hauptsache, ich habe überhaupt Bilder davon.

Ja, deshalb ist es ja so schade, daß meine beiden sich eben auf einmal nicht mehr verstanden und Maxi auf Cora losgegangen ist. Ich hoffe wirklich SEHR, daß es mit Oskar dann besser klappt und vor allem dann endlich ein Papageienleben lang anhält! :)


Ihr spracht da was von "Programm", um die Bilder zu verändern? Kann mir kurz einer verraten, um welches es geht? Nicht, daß es ausgerechnet DAS ist, das ich nicht habe und das mir genau hierfür fehlt?! *g*

Dank euch! Und morgen stell ich mal wieder ein paar mehr Bilder rein, versprochen! Dafür heute eins meiner Lieblingsbilder von Cora.... ;)
 

Anhänge

  • cora04.jpg
    cora04.jpg
    2,8 KB · Aufrufe: 109
Denea schrieb:
Langweilen??????

Absolut nicht!!!! :)

Ihr spracht da was von "Programm", um die Bilder zu verändern? Kann mir kurz einer verraten, um welches es geht? Nicht, daß es ausgerechnet DAS ist, das ich nicht habe und das mir genau hierfür fehlt?! *g*QUOTE]


Hallo 'Denea,

du hast vollkommen recht, Bilder werden nieee langweilig!! :freude: :beifall:

Zu deiner Frage bezüglich des "Programms" - ich glaube das ist DAS was du nicht hast und dir fehlt. :trost: Dein Foto ist leider sooo klein. Hatte ich auch, bis Gan-dalf mir meine Lösung gestrickt hat. Die hat schon soooo vielen geholfen. Schau doch mal hier rein
Ganz wichtig ist, dass du dich an die Anleitung hälst und zum Schluss unter JPG komprimiert abspeicherst. :prima: Viel Glück.
 
Pruuuuuuuuuuuuuuuuuuuust Denea, das Bild von Cora ist ja echt die Wucht, absolut drollig, die Kleine :zustimm:

Das Programm von Anita ist wirklich super, damit klappt das mit den Bildern wunderbar. Aber bitte wirklich auf den letzten Schritt achten :zwinker:
 
Hallo, ihr Lieben,

ich werd mich dann mal da reinvertiefen - nur nicht mehr heute, wird sonst ein bißchen spät. Ich kenn mich - wenn ich mit sowas erstmal anfange, finde ich nämlich kein Ende. Erst fummel ich dann so lange, BIS es klappt - und dann krieg ich nicht genug davon!! :D
Von daher - lieber Freitag Abend oder so.... ;-)

Jaaaaa - das mit dem Staubsauger kenn ich auch!!!
Passiert aber nicht immer, komisch. Nur meistens dann, wenn ich eigentlich GAR keine Zeit habe, jetzt erst noch die Blumenspritze zu holen und mein Vögelchen zu duschen! :D

Das Foto da oben von der geduschten Cora war auch echt ein Glücksfall. Nicht nur, daß sie quietschnass war - nee, sie musste in diesem "Zustand" auch noch anfangen, zu balzen!! :D
Ein selten glücklicher Schnappschuss, deshalb ja auch eins meiner Lieblingsbilder... ;-)

Weitere stell ich dann - wie gesagt - mal zum WE rein. Wenn's klappt.... ;)

Bis dann, ihr Lieben, und eins muss ich noch loswerden - Maxis sind einfach ALLE total zum knuddeln!! :)
In eure könnte ich mich auch auf Anhieb verlieben.... alle, so wie sie da sind. Einfach schnuffig!

Also, bis demnächst - und drückt mal immer noch die Daumen, daß es am kommenden Sonntag nicht ZU heiß wird zwischen Niedersachsen und dem schönen Frankenland, damit Christine, ihr Männe und vor allem Maxi nicht so furchtbar schwitzen müssen! ;)

(P.S.: Ne Klimaanlage beim Transport kann doch dem Vögelchen nicht schaden, oder? So von wegen Zugluft und so....?)
 
Hi Denea!

Also wenn wir mit Maxi unterwegs waren,( auch schon 3 mal so 1 Stunde) dann hatten wir auch die Klima an. Hauptsache inne andere Richtung, nicht eisekalt und beim MaxiTransporter nen bissel zuhalten an den Rillen (wenns doch noch etwas ziehen sollte). Bei uns hier in der Dachwohnung ists auch zu heiß manchmal, und der arme japselt ganz schön...denke Klima ist auf jeden Fall ok im heißen Auto!!! Und die trockene Luft hat er ja nicht den ganzen tag...


viele Grüße, jen
 
neue Bilder, wie angedroht

Hallo liebe Maxi-Freunde,

hab eben gerade wieder ein paar Bilder verkleinert, darunter der "einzigartige doppelköpfige Maximilianpapagei" und "Weidenäste zerstören im Duett" :freude: :+party:
 

Anhänge

  • S3700012.jpg
    S3700012.jpg
    33,8 KB · Aufrufe: 95
  • S3700015.JPG
    S3700015.JPG
    34,3 KB · Aufrufe: 94
  • S3700017.JPG
    S3700017.JPG
    32,6 KB · Aufrufe: 93
  • S3700019.JPG
    S3700019.JPG
    33,8 KB · Aufrufe: 95
  • S3700021.JPG
    S3700021.JPG
    33,6 KB · Aufrufe: 93
Hach, schöööön, Andrea - mehr, mehr, mehr!!! :D

Der "Doppelkopf" ist wirklich klasse!

Ich hab auch noch so ein schönes Bild von Cora, da hockt sie vor einer Spardose im Ei-Format und es sieht aus, als würde ihr Kopf aus diesem Ei rausgucken.... öhm, ja - ich werd mich dann mal in der kommenden Woche intensiv mit dem Bildprogramm beschäftigen, dann zeig ich es euch.... :D

Und Weidenzweige muss ich offenbar auch mal "pflücken" gehen... sieht so aus, als hätten die beiden MÄCHTIG Spaß daran!! ;)
 
Denea schrieb:
Und Weidenzweige muss ich offenbar auch mal "pflücken" gehen... sieht so aus, als hätten die beiden MÄCHTIG Spaß daran!! ;)

Das solltest du unbedingt machen, Weidenzweige schreddern ist mit großem Abstand die Lieblingsbeschäftigung meiner beiden. Gottlob haben wir eine Weide vor der Haustür, die ist schon bald kahl :+schimpf :grin2:
 
Hallo Maximama
habe gerade festgestellt das unsere süßen die gleiche unterart sind :-)
 
Hast du das an den Bildern gemerkt?
 
ja, ich bin mir sicher, auch wenn jip noch nicht ausgefärbt ist. :bier:
 
Thema: Maxi-Bilder

Ähnliche Themen

T
Antworten
10
Aufrufe
1.479
timbrado
T
C
Antworten
15
Aufrufe
1.999
Headroom42
H
B
Antworten
4
Aufrufe
1.033
Maximama
Maximama
Stuppi
Antworten
5
Aufrufe
1.194
Karin
K
B
Antworten
10
Aufrufe
2.071
Bird99
B
Zurück
Oben