Bin ein Maximilian Papagei und suche ein schönes zuhause

Diskutiere Bin ein Maximilian Papagei und suche ein schönes zuhause im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Bin ein Maximilian Papagei und suche ein schönes zuhause. Ich sitze hier schon fast 2 Jahre in einer Bielefelder Zoohandlung Und warte auf ein...
attila7 schrieb:
Hi Werner,

dein Freddy ist ja eine ganz süße Maus.
Man sieht dass es ihm bei dir gutgeht. Flugbilder sind ja immer sone Sache, bei mir hat das noch nie geklappt....

Grüße Christine

Hi Christine
Ich werde bestimmt welche bekommen. So schnell gebe ich nicht auf. Meine Cam liegt jetzt immer griffbereit in der Nähe. :D
Gruß Werner
 
Hi
Heute haben wir es mal gewagt, Freddy unsern Maxi mit Wasser einzusprühen.
Und ich hab noch nie so einen schimpfenden Papagei gehört,
was aber nicht lange anhielt.
Nach ein paar Minuten hat Freddy wohl begriffen und gemerkt, wie schön das ist mal nass zu werden.
Da unsere Vogel-dusche jetzt fertig ist, will ich ihn am Wochenende mal vorsichtig unter die Dusche setzen, wenn er es denn zulässt.
Freddy fliegt inzwischen zielsicher durchs Zimmer was er gestern noch nicht so richtig konnte. und kommt sofort raus, wenn der Käfig morgens geöffnet wird. Ich bin froh und glücklich das er bei uns ist und mein Sohn sich sehr um ihn kümmert.
Werde weiter Berichten, wenn es was neues gibt und dann hoffentlich mit ein paar schönen flugbildern.
Gruß Werner
 
Hallo Werner,
wie sieht den eure Vogeldusche aus, das interessiert mich sehr.
Geht Freddy abens alleine in Käfig zum schlafen oder müßt ihr ihn überreden.
Meine Pacoletta mag duschen gar nicht, sie haut immer ab. Dagegen ist Chica immer ganz aus dem Häuschen und kann gar nicht genug kriegen.

Ich glaube euer Freddy wird bei euch jetzt richtig aufblühen. Nachdem er 2 Jahre trostlos im Zoogeschäft war, wird er sich jetzt wie im Paradies fühlen.

Liebe Grüße
Carmen
 
Hallo Carmen :trost:
Freddy geht alleine in den Käfig wenn er Hunger hat und wenn es draußen
anfängt zu dämmern.:zwinker:
Für die Neue Vogeldusche hab ich extra einen Raum abgeteilt wo nur Laura duschen sollte und jetzt auch Freddy wenn er dazu bereit ist.
Du hast recht :zustimm:
Freddy blüht hier richtig auf und er kennt viele Dinge und die Verschiedenen Futtersorten nicht, geschweige denn Obst und Gemüse.:nene:
Gruß Werner
 
Maxi, Bielefeld, kann bei mir wohnen

Hallo,
bin zwar nur eine menschliche Henne, aber mit einem groooossen Herz für Papgeien. Habe Erfahrung und ein gutes Händchen für Tiere. So, wenn er bei Euch alleine von einer Ecke in die andere geschoben wird, dann kann er auch bei mir wohnen, mit viel Ansprache, Beschäftigung und ganz viel Liebe. Würde ihn gerne mal besuchen und mich ihm vorstellen. Vielleicht mag er mich ja... Also brauche nur die Adresse. Danke.
 
Hallo sdasch
Kann es sein, das du die Beiträge nur überflogen hast 8o
Maxi Freddy haben wir aus der Zoohandlung geholt, weil er dort von einer Ecke in die andere geschoben wurde, nicht bei uns.:nene:
Ich glaube nicht, das mein Sohn ihn wieder hergibt.:D
Gruß Werner
 
sdasch100 schrieb:
Hallo,
bin zwar nur eine menschliche Henne, aber mit einem groooossen Herz für Papgeien. Habe Erfahrung und ein gutes Händchen für Tiere. So, wenn er bei Euch alleine von einer Ecke in die andere geschoben wird, dann kann er auch bei mir wohnen, mit viel Ansprache, Beschäftigung und ganz viel Liebe. Würde ihn gerne mal besuchen und mich ihm vorstellen. Vielleicht mag er mich ja... Also brauche nur die Adresse. Danke.
Herzlich Willkommen hier im Forum.

Ich muß Werner beipflichten: Er ist derjenige, der den armen Maxi endlich aus dieser Zoohandlung rausgeholt hat. :beifall: Und er hat es mit Sicherheit sehr gut bei ihm.:+klugsche

Wenn Du einem Vogel ein neues zu Hause geben möchtest, so schaue doch mal in unseren Tierflohmarkt oder in unser Abgabeforum. Bedenke aber bitte, dass du dich vorher gut informierst über die Art, die du zu dir nehmen möchtest und das Papageien (und alle anderen natürlich auch) mindestens Paarweise gehalten werden sollten.:+klugsche

Wenn Du noch Fragen hast, so stelle diese gerne, wir werden dir mit Sicherheit weiterhelfen.
Also, viel Spass noch hier im Forum.
 
Hallo Werner,
aaahhh braves Vogeli. Meine Paco geht immer pünktlich um 19.00 Uhr in die Heia und Chica geht nicht alleine, sondern nur wenn Paco auch schlafen geht.

Das ist so schön, daß Freddy so ein tolle Zuhause bekommen hat.
Du mußt unbedingt regelmäßig weiterberichten, nachdem der kleine Kerl hier für so viel Wirbel gesorgt hat und so viele für ihn gebangt haben.

Liebe Grüße,
Carmen
 
Hi Carmen :trost:
Das werde ich.
Wir suchen jetzt auch eine Henne für Freddy :zwinker:
und ich glaube, das es da einfacher ist, als bei den Dunkelroten Hahn den ich für Laura suche.
Ich werde auch in den nächsten tagen Fotos von Freddy auf meiner HP einstellen, und sie alle 4 Wochen erneuern.:D

Gruß Werner
 
Roter-Ara schrieb:
Wir suchen jetzt auch eine Henne für Freddy :zwinker:
und ich glaube, das es da einfacher ist, als bei den Dunkelroten Hahn den ich für Laura suche.
Super! Das freut mich sehr für Freddy, dass er es jetzt so schön hat und auch noch die Liebe kennenlernen darf :prima: Das wird bestimmt total super für ihn.
 
Prima :zustimm: , der wird ja aus dem Staunen nicht mehr rauskommen. Spätestens dann wird er sich wie im Paradies fühlen. Hat er aber auch verdient. Dann such' ihm aber auch eine hübsche, nette Lady aus.
 
Werner sobald du eine henne brauchst, ich kenne einen Maxi-züchter der hier in Lage wohnt. Kannst mir ja pn schreiben, wenn du interresse hast.:trost:
 
Hi Sarah
Einen Jungen Maxi können wir bestimmt net nehmen
weil Freddy 7 Jahre alt ist.
Gruß Werner
 
habe - als fremdleser - euren thread erst heute gelesen. das ist ja wie im kino! tragik, spannung, dramatik, happy end.

und so ein hübscher vogel.

hab den thread jetzt abonniert und freue mich auf weitere nachrichten:-))

stefan
und die blaustirnen rocco und susi
 
Hallo Stefan
Der Kleine Freddy lebt jetzt richtig auf bei uns.:freude:
Dafür das er am Anfang beim Fliegen seine ersten Bruchlandungen über sich ergehen lassen musste, Fliegt er jetzt nach knapp 3 Wochen fasst perfekt
und wird allmählich immer zutraulicher und frecher.:D
Ich hoffe, bald mal ein paar schöne Flugbilder von Freddy zu bekommen;)
und werde auf jeden Fall weiter berichten wie Freddy sich entwickelt.
Gruß Werner
 
hab mir den thread nochmal durchgelesen, und musste bei dem Bild 4 ma hingucken , ich dahct schon du hättest Jipsy da bei dir sitzen :D da guckt man echt ob der ncoh da ist :D:D:D
 
Hallo Werner,

das sind ja tolle Nachrichten. Nimmt Freddy Leckerchen aus der Hand?
Läßt er sich schon kraulen?

Liebe Grüße, Carmen
 
Thema: Bin ein Maximilian Papagei und suche ein schönes zuhause

Ähnliche Themen

M
Antworten
4
Aufrufe
1.882
Maximama
Maximama
T
Antworten
8
Aufrufe
1.759
tom und jerry
T
P
Antworten
16
Aufrufe
4.000
depechem242
D
Zurück
Oben