Weißkopfpapageien?!?

Diskutiere Weißkopfpapageien?!? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - hat jemand im forum welche?? es steht nämlich die anschaffung neuer gefiederter familienmitglieder zur debatte. sind die "viecher" vergleichbar...
iV@n

iV@n

Stammmitglied
Beiträge
187
hat jemand im forum welche??
es steht nämlich die anschaffung neuer gefiederter familienmitglieder zur debatte.
sind die "viecher" vergleichbar mit maxis? oder etwas ganz anderes? die maxigemeinde muss jetzt nicht sagen, wie toll die vögel doch sind.....das hab ich nämlich schon gelesen und kann es bestätigen :bier: .....aber leider ist der betreffende maxi, von dem ich das weiß an einer lungenentzündung ende letzten jahres gestorben :( (der vogel ausm profil :( )
und nun dürfen neue familienmitglieder ins haus und da im moment die möglichkeit besteht zwei weißkopfpapageien zu erhalten würde ich gerne wissen, was es wissenwertes zu diesen vögeln gibt.
v.a. im vergleich zu maxis oder schwarzohren, über die man doch einiges nachlesenkann. erfahrungsberichte über weißköpfe sind dagegen rar gesät.

gruß, ivan
 
Sorry, Ivan, kenn mich leider wirklich nur mit Maxis - :D - und Wellis aus. Aber ich wollte Dein Posting hier nicht so einsam stehen lassen... ;)

Vielleicht kommt ja der echte Weißkopf-Experte noch vorbei.

Trotzdem LG,
Denea
 
genau auf so ein posting hab ich gewartet :D

mal was anderes...wie steht ihr zu einer mischehe zwischen weißkopf und maxi??
natürlich ist artenrein bessern...aber aber.....züchten möcht ich ja nicht....die zwei sollen sich nur liebhaben :D
 
Hallo

Die Haltung der Weisskopfpapageien ist nicht viel anders wie bei den Maxis. Sie ähneln sich sehr im Verhalten. Ich würde sagen sie sind noch etwas ruhiger als Maxis. Allerdings würde ich keine Mischehe empfehlen, auch schon wegen dem Größenunterschied. Wenn Du möchtest kann ich Dir mal eine Telefonnr. von einem Züchter geben der beide hat. Dann kannst Du Dich mal mit Ihm unterhalten.

Gruss
 
Thema: Weißkopfpapageien?!?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben