Frage zu Klein-Papageien

Diskutiere Frage zu Klein-Papageien im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hi Leute, hier mal eine Frage an Euch. Wir hatten 13 Jahre einen aussergewoehnlichen Wellensittich, er war die ganze Zeit ueber Freiflieger. Nun...
Daiken schrieb:
Die haben soviel mehr Eigenwillen das es ziehmlich stressig sein kann ihn frei rumfliegen zu lassen.
Ich glaub echt, ich spinn! Wenn der Vogel seinen eigenen Willen hat und frei rumfliegt, ist dir das zu stressig??? Na dann ist ein Papagei ja wohl echt nicht das richtige Tier für dich!

Daiken schrieb:
Die Fluegel sind funktionstuechtig sind lediglich 1 cm der Hauptfederenden die Fehlen. Er kann gleiten und kurze Distanzen fliegen..
Na wunderbar, dann stell dir doch mal bitte vor, man würde dir die Fußknöchel zusammenbinden. Wieso nicht? Du kannst doch noch hopsen! Halt nur keine weiten Distanzen...

Daiken schrieb:
Es ist so lustig wie alle hier abgehen mit ihrer festgefahrenen Meinung.
Lustig kann ich das echt nicht finden, das du deine Vögel verstümmelst. Eher sehr sehr traurig. :+kotz:
 
Daiken schrieb:
Ich habe das Gefuehl du kannst nicht lesen.
Des Lesens bin ich sehr wohl mächtig, mach dir mal um mich keine Sorgen. Ich wollte damit nur sagen, dass ich NICHTS an der Sache lustig finde. Aber schön, dass es dich amüsiert, wenn manche hier so "abgehen", weil sie Mitleid mit deinem amputierten Vogel haben :zustimm:
 
Ist ja wie im Mittelalter hier.. Leute die anderer Meinung sind und deine nicht uebernehmen wollen.. werden mit Steinen beworfen. Komm ma runter.
Ausserdem hat das Ganze nichts mit Amputieren zutun.
 
Hallo Daiken

Wie im Mitteralter finde ich eher deine Einstellung. Du "schneidest" dir den Vogel auf deine Bedürfnisse zurecht.
Ob "amputiert" oder nicht, Fakt ist für mich dass du dem Vogel seine natürliche Fortbewegungsweise nimmst. Du machst ihm zu einem Behinderten.
Selbst wenn er noch "gleiten" kann, du behinderst ihn in seiner eigentlichen Art sich fort zu bewegen.
Wenn ich als Mensch wählen kann zwischen
a) auf gesunden Beinen selbstständig auf einem kleinen Terretorium zu leben, oder
b) die große weite Welt erkunden zu können, allerdings auf den Knien rutschend,
ich würde mich für a) entscheiden.
Und da ich für meine Vögel die Verantwortung trage und derlei Entscheidungen für sie treffen muss, würde ich folglich jederzeit auch die "begrenzte Welt" (im Haus und/oder Außenvoliere), dafür aber mit gesunden Flügeln fliegend, wählen.



LG
Alpha
 
Frank

Zurueck zum Thema.
Es gibt sehr viele kleine Papageien,die sprechen lernen.Dazu gehoeren auch Wellis.Manche sprechen hunderte von Woertern und wissen was viele bedeuten.Sprachtalent kommt auf den Vogel und den Mensch an.
Was wuerde denn zu Dir passen?Oder woran hast Du noch Interesse?Groesse des Vogels,Lautstaerke,Farbe,Groesse des Kaefigs,Temperament des Vogels,Kosten,Zeit?Hast Du mal einen anderen Vogel gesehen,der Dir gefallen hat?Es ist einfacher,wenn Du eine Frage ueber einen bestimmten Vogel stellst.
Hier sind ein paar andere Voegel die sprechen lernen koennen: Nymphen,Moenchsittiche,andere Sittiche (Aratinga,Pyrrhura),Mini Aras,Sperlingspapagei,...
Es gibt nie eine Garantie,dass ein Vogel spricht,aber es ist sehr unterhaltsam.Auch wenn es nur ein Wort ist,es freut mich wenn der Vogel spricht und es freut den Vogel,wenn ich mich freue.Wir fuehren manchmal lange Gespraeche mit dem selben Wort.

Tuki
 
Daiken schrieb:
Ist ja wie im Mittelalter hier.. Leute die anderer Meinung sind und deine nicht uebernehmen wollen.. werden mit Steinen beworfen. Komm ma runter.
Ausserdem hat das Ganze nichts mit Amputieren zutun.
Ich hab selten so einen Schwachsinn gehört, echt! :nene: Was hat das bitte mit Meinung zu tun? Es gehört schlichtweg verboten, seine Tiere zu verstümmeln (na, ist das besser, als amputieren???). Warum denkt der Mensch immer, er darf sich jedes andere Wesen nach seinem Willen zurechschneiden, das ist einfach unfassbar.

Sorry Zuecks, dass wir dein Thema hier so ein bisschen zerstören, aber bei sowas kann ich mich leider nicht bremsen *peinlich*. Bitte nicht böse sein :trost:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema: Frage zu Klein-Papageien
Zurück
Oben