Geier,Geier,Geier!!

Diskutiere Geier,Geier,Geier!! im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo du netter Helfer! Ich habe bis jetzt nur sittiche gehabt seit einem Jahr schaue lese und fiebere ich in Sachen Papagei ich habe mich über...
Züchten?

Hallo Leonie
unsere Rita hat auch Eier gelegt ohne Hahn und ohne Nistkasten!
Es liegt auch sehr viel an der Ernährung, ob sie in Brutstimmung kommen.

Karin
 
Geier

hallo Leonie
Der Züchter, wo ich meine Snoopy her hab, sagte mir das sie sogar in einem kleinem Käfig brüten.Auch hab ich gelesen, das zahme Papageien ihre Eier auf den Boden legen, wenn kein Nistkasten zur Verfügung steht.Ich selber finde das mit den Eiern ausblasen usw. auch nicht schön.Du könntest Kunsteier drunterlegen, und sie brüten lassen. Nur wenn sie dann merkt, das dieses Gelege nichts wird, wird sie vielleicht neue Eier legen.Ich denke schon, das sie die möglichkeit haben sollten, auch mal babys aufzuziehen.Edels legen 2x im Jahr je 2 Eier.ich denke , wenn sie es wirklich wollen, dann kann man sie davon auch nicht abbringen.Warum möchtest Du denn keine Babys?Ich stell mir das schon schön vor, seine eigenen kleinen aufwachsen zu sehen.Das problem ist dann nur das abgeben.Aber bei der Anzahl von Geiern die ich jetzt hab, könnte ich sie leider gar nicht alle behalten.Bei Karin wird sich wohl auch nachwuchs einstellen, sobald Ihr Hahn alt genug dafür ist.
Bei mir ist die kleine zu jung.Das dauert also noch ein bisschen.
gruss katrin und Geier
 
geier

Hallo Leonie schau mal was ich eben gefunden habe Neuguinea Edelpapageien 04.11.2001 - 10:40 (bearbeiten/löschen)
Neuguinea Edelpapageien 1,1 (männlich/weiblich), Naturbrut von 2001, beringt und handzahm, für je 700.- DM zu verkaufen
Prause/ Sonnleitner | T. 03672/ 351316

gruss katrin
 
Edelpapageien

hallo katrin
Das finde ich aber echt nett das du mir die Anzeige geschrieben hast , ich werde mal anrufen.
Das mit dem züchten ist ja ne andere Sache da brauche ich ja einen Ring eine genemigung wenn ich sie junge kriegen lassen will und wer nimmt den nachwuchs dann weißt du ich denke einmal ist schon gut aber man kann ja auch zwei Eier drinlassen und den rest durch kunsteier ersetzen aber zu erst muss ich ja mal einen papagei haben. Aber ich glaube nachwuchs ist schon was schönes.

also liber gruss
Leonie und die Sittiche
 
geier

Hallo leonie
Das mit der Anzeige ist gern geschehen.Ich schaue öfter mal so durch, weil ich ja noch eine partnerin für mein Kakadu suche.Da hab ich sie Entdeckt, und so an Dich gedacht.Für die Zuchtgenehmigung brauchst Du Kenntnisse über die papageienkrankheit, ausreichende Volieren und einen Quarantäneraum.Die Ringe kann man dann bei BNA bestellen.Aber Das hätte bei Dir ja auch noch Zeit, da Du Dir ja Babys holen möchtest.Damit hast Du dann sowieso erstmal genug zutun.
gruss katrin
 
Gelegegrösse

Original geschrieben von Leonie
.....aber man kann ja auch zwei Eier drinlassen und den Rest durch Kunsteier ersetzen....

Die Edlen haben normalerweise nur zwei Eier pro Gelege. (So steht es jedenfalls in meinem Buch) ;)

Gruss, Karin
 
Edelpapageien

hallo karin

tut mir leid an der Stelle bin ich bei meinem Buch noch nicht!

lieber gruss
Leonie
 
Edelpapageien

hallo katrin

Kakadus werden gar nicht so oft angeboten in den Anzeigen .
Ich schaue auch abundzu hinein aber dann ist meistens alles zu weit weg.


gruss
Leonie
 
Geier

Hallo leonie
da hast Du recht, Kakadus bekommst du selten.Ich kann ja auch nicht jeden nehmen, da Sie vom Alter her zu Ihm passen muss.Momentan bekommt man sehr oft Weisshaubenkakadus.Aber der ist zu gross für meinen zwerg.Also suche ich weiter.
hallo Karin
Das hab ich auch gelesen, das sie immer 2 Eier legen.
gruss katrin
 
Hallo Mädels
Meine Aru-Edelpapas haben jetzt 2 mal hintereinander
nur ein Ei gelegt. Leider waren sie nie befruchtet, da
mein Robert seine Rosalie erst beglückte, als das Ei schon gelegt war.
Gerald
 
Geier

Hallo Gerald
Dann hast Du ja zwei Ausnahme Edels:D
Schade, das Sie immer unbefruchtet sind.Vielleicht lernt sie es ja noch, das man es umgekehrt macht.
Viel Glück.
gruss Katrin
 
Edelpapageien

Hallo leonie
warst du schon beim Züchter, und konntest sie hören und sehen?Also, über meine beiden kann ich im moment nicht viel neues berichten, da sie mir gerade den letzten nerv rauben.Seit dem am mittwoch abend meine Sheela bei uns eingezogen ist, sind meine beiden Edels nicht zu ertragen. sie schreien fast den ganzen Tag, obwohl sich ja so nichts geändert hat.Sie bekommen die gleiche zuwendung wie immer.ich denke meinem Hahn passt es nicht, das er nicht zu der neuen kann.Aber ich kann ja nicht gleich 5 Geier auf sie loslassen. Die einzigsten die sich normal verhalten, sind meine grauen.
werde mich aber melden, wenn es wieder was neues gibt.
gruss katrin
 
Sheela

Hallo Katrin,

habe interessiert mitgelesen über die Edels. Ich habe ein Blaustirnamazonenmädel, was als unverpaarbar gilt, da fest verbandelt mit mir. Alle Konkurrenten werden attackiert.

Aber was ich eigentlich fragen wollte: Wer ist Sheela ?? Habe auf deiner Homepage gesucht, hatte dort aber Probleme. Eine Email habe ich dir geschickt - ich hoffe, sie ist angekommen. :D
 
Hallo Katrin
Meine ARUS haben schon wieder ein Ei.
Es ist jetzt ca 15 Tage alt und die schöne
Nachricht---es ist befruchtet!!!:s
 
geier

Hallo Gerald
Das ist ja ssssuuuuppppeeeerrrr.
Haben Deine beiden also doch noch rausbekommen wie es richtig rum sein muss. da freue mich mich aber für Dich. dann wünsche ich Dir viel Glück, das mit dem kleinen alles gut geht. Kannst ja mal berichten, wie es weiter geht.
Gruss Katrin
 
Züchter

Hallo katrin

Ja stimmt habe mich lange nicht mehr gemeldet ! Sorry, das mit Edels war´s nicht, zu weit weg und wenn sie waren alle schon weg!! Leider, es bleibt mir nichts anderes übrig als aufmerksam den Anzeigenmarkt zu durchforschen!!!
Die edels sind schon tolle papageien!!!

grüße Leonie
 
sheela

Hallo Mona
ja Deine Mail haben wir bekommen.Mein Mann weiss aber leider nicht,woran es liegt, das es bei manchen nicht funktioniert.
Sheela ist meine kakaduhenne, die ich für meinen Hahn gekauft habe .Das sich Deine Amazone nicht verpaaren lässt, ist ja schade.Aber da kann man wohl nichts machen.Ob es mit den beiden Kakadus klappt, weiss ich ja auch noch nicht.Ich kann es nur hoffen, denn sie wieder abgeben, kann ich auch nicht.Und noch zwei holen, dazu fehlt mir der Platz.Leider.

Hallo Leonie
Schade, das es mit den Edels nicht geklappt hat.Wenn es zu weit weg, hat es ja auch keinen Zweck.Ja,ja Edels sind schon toll, wenn sie einem nicht gerade eine halbe Salamischnitte aus der Hand klauen, und damit durch das Zimmer türmen.Essen und trinken nach 20 Uhr kannst Du im Wohnzimmer vergessen.Neulich als ich mein Wellibaby gefüttert habe, (zwiebackbrei mit banane)hhmmm kam doch meine Snoopy gleich wieder an, und klaut mir den Löffel.Mein chico setzt sich ganz frech auf den Topf, und futtert dort.Die würden einem das Essen sogar noch aus dem Mund nehmen, wenn sie es dürften.Die sind verfressen bis dort hinaus.Aber sie machen schon viel freude, die geier.Aber das wirst du ja sehen, wenn Du selber welche hast.
gruss katrin
 
Thema: Geier,Geier,Geier!!

Ähnliche Themen

janes her
Antworten
4
Aufrufe
563
janes her
janes her
V
Antworten
10
Aufrufe
838
Vogelliebhaber12
V
Princess Fluffy
Antworten
25
Aufrufe
3.876
Princess Fluffy
Princess Fluffy
asm
Antworten
60
Aufrufe
10.812
TheGoose
T
Zurück
Oben