Kakapos

Diskutiere Kakapos im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Neulich sah ich einen hinreißenden TV-Film über diese einmaligen Vögel. Schaut mal: http://papageienfreunde-im-web.de/kakapo1.htm Lieben...
Hallo

Es gibt sogar positives über diese Vogelart zu berichten. Muss den Bericht mal raussuchen. Nachdem einige der letzten Vögel umgesiedelt wurden hat es dieses Jahr mal wieder Nachwuchs von Ihnen gegeben. Wenn ich den Bericht finde schreibe ich noch mal was dazu.

Gruss
 
Hallo

O.K. ich suche, kann aber ein paar Tage dauern, da meine Ordnung nicht die beste ist und ich dafür etwas Zeit brauche.

Gruss
 
Hallo.

Mal ehrlich??
Ich kann mir ja so gar nicht vorstellen, dass DAS ein Papagei ist. Und ich kann mir genauso wenig vorstellen, dass dieses "Fabelwesen" existiert. :+klugsche :?

ABER ich muß mich eines besseren belehren lassen und dem nun doch glauben schenken, nachdem Hans ja auch etwas dazu geschrieben hat.

Tiere gibt´s, die kann man sich überhaupt nicht vorstellen. Und jetzt bin ich höchst interessiert, mehr über "dieses Wesen" zu erfahren.
Hans, wenn du den Beitrag gefunden hast, poste ihn doch bitte hier.
Kann´s kaum noch abwarten.
 
Hallo

Kan noch etwas dauern, weil ich zu Hause keine Ordnung habe und mein kleiner Sohn alle Vogelhefte neu sortiert hat. Versuche aber mal bis zum Wochenende den Bericht zu finden.

Gruss
 
Keine Hektik, Hans.
Bin ein sehr geduldiger Mensch (auch wenn ich geschrieben habe, dass ich es kaum erwarten kann). :D
 
Hallo

Gut Ding will Weile haben, der Bericht kommt bestimmt.

Gruss
 
Noch mehr Info zum "Eulenpapagei" Kakapo

Hab mal im Net weiter recherchiert. Schaut mal hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/Kakapo

Ich bin hingerissen von den tollen Tieren (die es wirklich gibt, wie Wikipedia beweist).

Lieben Gruß, Evi aus Winsen
 
Hallo

interessante, wunderschöne und für mich bislang unbekannte Papageien, die Kakapos :freude:

Hoffentlich gelingt es, ihre Bestände zu sichern und zu vergrössern.

Mensch Leute, überlegt mal, wie wenige es von diesen schönen Papageien bloss noch gibt :traurig:
Sie dürfen nicht aussterben, dann wären sie weg, und zwar für immer :(

Noch kann dies verhindert werden, denk ich mal :~ und ich hoffe sehr, dass dies auch geschieht :+klugsche
 
Ich habe vor zwei Jahren ein Referat über die Tierwelt Neuseelands gemacht - natürlich war der Kakapo auch Teil davon.
Schön zu sehen dass die Bestände sich aufwärtsentwickeln :)
 
Thema: Kakapos
Zurück
Oben