Borstenkopfpapageien

Diskutiere Borstenkopfpapageien im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Gibt es hier jemanden, der Erfahrungen mit dieser aussergewöhnlichen Papageienart hat oder sie sogar selbst hält? ich habe in der Wilhelma in...
Sorry Tobias, das stimmt so nicht.

Mir wurde vor geraumer Zeit ein Nachzuchttier angeboten, es gibt sehr wohl Braunkopfkakadus in Deutschland!

Grüße

Daniel
 
Na wenn Du es sagst... dann aber Hände weg, Papiere können die nicht haben!

Gruß

Tobias
 
Doch, die sind legal - sprengen aber mein Budget...

Der Züchter, bei dem Geld keine allzu große Rolle spielt, lässt alle 14 Tage irgendwelche Kasuariensamen und anderen Krempel aus Australien einfliegen. Allein daran, vom Kaufpreis abgesehen, würd's bei mir dann scheitern ;)
 
Glaube ich nicht, wie sollten die legal sein?? Dass musst Du mal näher erläutern, kannst mir ja auch ne Nachricht senden, wenn´s zu geheim ist.

Gruß

Tobias
 
Hallo

alle Arten? auch Braunkopfkakadus?

Nein Braunkopfkakadus nicht, die gibt es meines Wissens nach nicht in Europa.
Ich meinte natürlich alle schwarzen Kakadus die man in Europa kaufen kann. Also Palmkakadus, Rabenkakadus. Muss meine Bilder die ich gemacht habe mal bearbeiten damit ich sie hier reinsetzen kann.

Gruss
 
solcan schrieb:
Hallo

alle Arten? auch Braunkopfkakadus?

Nein Braunkopfkakadus nicht, die gibt es meines Wissens nach nicht in Europa.
Ich meinte natürlich alle schwarzen Kakadus die man in Europa kaufen kann. Also Palmkakadus, Rabenkakadus. Muss meine Bilder die ich gemacht habe mal bearbeiten damit ich sie hier reinsetzen kann.

Gruss

Hans, s. oben ;)
 
Hallo

Naja nachdem ich eben erfahren habe das ein Züchter in der Schweiz 3 Paare Lears Aras hat glaub ich schon fast alles.

Gruss
 
es gibt auch leararas im vereinigten königreich...

das es spixaras auch in der schweiz gibt, ist nicht wirklich was neues. bloß leider beteiligen sich nicht alle züchter am erhaltungszuchtprogramm, grund hierfür: alle die sich an dem programm beteiliegen, geben ihren besitzanspruch an dem tier auf. neuer besitzer ist der brasiliansiche staat. und leider wollen einige aus diesem grund nicht mitarbeiten.

ähnliches gibt es momentan auch in den vereinigten arabischen emiraten... hier glückt die zucht bisher ganz gut, obwohl die tiere verhältnismäßig noch nicht lange da sind.
 
jacky82 schrieb:
es gibt auch leararas im vereinigten königreich...

aber ältere ... die beschlagnahmten von Harry Sissen... wenn sie überhaupt noch leben...

[/QUOTE]
"das es spixaras auch in der schweiz gibt, ist nicht wirklich was neues."
[/QUOTE]
klar, aber es sind wohl mehr, als häberli und messer hatten ....
[/QUOTE]
"bloß leider beteiligen sich nicht alle züchter am erhaltungszuchtprogramm, grund hierfür: alle die sich an dem programm beteiliegen, geben ihren besitzanspruch an dem tier auf. neuer besitzer ist der brasiliansiche staat."
[/QUOTE]
und alle, die dem brasiliianischen Staat gehören (im Zoo von Sao Paulo u.a. vermehren sich nicht... Es braucht für sowas engagierte Privathalter oder Institutionen wie den Loro Park.
[/QUOTE]
und leider wollen einige aus diesem grund nicht mitarbeiten.
"ähnliches gibt es momentan auch in den vereinigten arabischen emiraten... hier glückt die zucht bisher ganz gut, obwohl die tiere verhältnismäßig noch nicht lange da sind.[/QUOTE]
[/QUOTE]
Das sind die Tier von de Dios, von diesen sind leider einige an Macaw Waisting Syndrom gestorben. Trotzdem züchten sie dort und in der Schweiz (auch diese Tiere gehören mittlerweile dem Scheich) weiterhin erfolgreich.
 
Um mal wieder zum Thema zu kommen:
der Scheich züchtet auch Borstenköpfe....

Gruß

Tobias
 
Hallo

Habe mit einem Bekannten letzte Woche noch über Aras gesprochen. Er hat mir bestätigt das die Lears-Aras von Herrn Sissen definitiv noch leben.

Gruss
 
man man...du kennst leute...da wird man ja neidisch :bier:

vergiss die bilder der großvoliere nicht....ich bin hier wohl nicht der einzige der so gespannt auf das ding ist :zustimm: ;)
 
Hallo

Stimmt muss ich mal dran denken. Das Problem ist, ich muss sie zum bearbeiten erst zu meinem Rechner auf der Arbeit schicken, weil ich zu Hause kein Programm dafür habe.

Gruss
 
wollte das thema ja gerne noch mal etwas nach oben schieben, bin ja so neugierig auf die Fotos. :D
 
Klaus B. schrieb:
Hallo,
ich kenne den Borstenkopfpapagei aus der Wilhelma sehr gut - ein nettes Kerlchen. Allerdings für den privaten Tierhalter sind solche Vögel - genau wie Keas auch - ungeeignet.


Hallo,
ich finde es gibt kaum Papageien die einfacher zu halten sind als Keas. Abgesehen von der Größe der Voliere stellen sie kaum Anspüche, jedenfalls keine höheren als andere Vögel. Bei Borstenköpfen sieht es übrigens auch nicht viel anders aus. Selbst die Ernährung ist kein all zu großes Problem. Mein Borstenkopf erfreut sich jedenfalls bester Gesundheit und das seit einigen Jahren.


Gruß Karsten
 
Thema: Borstenkopfpapageien
Zurück
Oben