Infos über Spechtpapageien

Diskutiere Infos über Spechtpapageien im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - Hallo, ich brauche unbedingt Hilfe, brauche alle Infos über Spechtpapageien (Micropsitta). Bei Google war leider nicht viel zu finden. Kann...
Andariel

Andariel

Kaltblut
Beiträge
373
Hallo,
ich brauche unbedingt Hilfe, brauche alle Infos über Spechtpapageien (Micropsitta). Bei Google war leider nicht viel zu finden. Kann jemand Helfen?
 
Hallo

Da wirst du auch nicht viel Informationen bekommen. Über Spechtpapageien gibt es nicht viel. In einem Papageienheft war mal ein Bericht von Thomas Arndt, weiss aber nicht mehr welche Ausgabe.Wozu brauchst Du denn die Informationen.

Gruss
 
ICh muss für die Berufsschule einen Vortrag über diese Gattung erarbeiten.
 
http://www.papageien.de/wp2005/wp2.htm

habe ich eben gefunden, nicht viel, aber ich schaue weiter... :prima:

gr´ß
Petra
noch einer
http://www.arndt-verlag.de/pap2003/pap02.htm
Lange Zeit stritten sich die Wissenschaftler darüber, ob der Wellensittich ein Papagei ist oder nicht. Der Wellensittich gehört zoologisch gesehen zur Ordnung der Papageien, sie bilden innerhalb dieser Ordnung jedoch eine eigene Untergruppe, die Gattung Melopsittacus undulatus.

Heute leben auf der Erde circa 8 600 verschiedene Vogelarten mit 28 Ordnungen, diese sind wiederum in 163 Familien unterteilt. Eine Ordnung bilden die Papageivögel, zu der nur die Familie der Papageien mit 7 Unterfamilien gehört. Diese sind: die Nestorpapageien, die Spechtpapageien, die Loris, die Eulenpapageien und die Echten Papageien.

Zu den Echten Papageien gehören die meisten Papageienarten mit folgenden Gattungsgruppen: Plattschweifsittiche, Wachsschnabelpapageien, Fledermauspapageien, Stumpfschwanzpapageien und Keilschwanzsittiche. In die Unterfamilie der Echten Papageien gehört auch der Wellensittich, er ist ein Plattschweifsittich. Bei allen umfasst der Oberschnabel den Unterschnabel, ein sehr markantes Merkmal für Papageien.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo

ICh muss für die Berufsschule einen Vortrag über diese Gattung erarbeiten

Das ist aber ungewöhnlich einen Vortrag über so seltene Papageien.

Gruss
 
Nicht in einer Berufsschule für Zootierpfleger, da gehört sowas halt dazu...

@ginacaecilia: Vielen Dank für deine Hilfe :zustimm: . Ich werd dich bei der Quellenangabe erwähnen... ;)
 
gerne geschehen, hat mich auch interessiert :beifall: . schönen beruf lernst du :prima: , ich hatte damals leider nicht die möglichkeit :traurig: .

liebe grüße
Petra
:bier:
 
nun ja, auch für einen Tierpfleger ungewöhnlich, da die Tiere weltweit nicht gehalten werden....

Gruß

Tobias
 
Aber es gibt sie (noch), nur das zählt, auch wenn sie nicht gehlten werden, ein Zootierpfleger(-Lehrling) muss über alle Vögel bescheid wissen.
Vielen Dank, hab übrigens ne eins im Vortrag bekommen!
 
Thema: Infos über Spechtpapageien
Zurück
Oben