Was wiegen eure Maxis?

Diskutiere Was wiegen eure Maxis? im Forum andere Papageien im Bereich Papageien - hi zusammen! Wenn man mal so nach dem Gewicht eurer Kleinen fragen darf? Haben nämlich zwischen Mini und Maxi gute 70 g Unterschied...
Naaaaaaaaaaaaaaaaa Jen???? Was macht dein Kleiner???? Spann uns doch nicht so auf die Folter :gott:

Übrigens hab ich meine Beiden jetzt doch mit einer Nuss auf die Wage gelockt. Sie haben allerdings so rumgehampelt, dass ich die Anzeige nicht genau lesen konnte. Sie ist dauernd geschwankt. Aber das ist das uuuuuuuuuuungefähre Ergebnis: Diego (Mädi) bringt ca. 250 g auf die Wage und Elvis (Bub) 240 g 8o

Ob das'n bisschen viel ist??? :?
 
Hi.

Maxi gehts viel besser! Kommt morgends wieder zu unserem bettchen geflogen und will auch wieder überall mit hin.

Nein, maximama, denke so um die 250 g sind okay! Sonst hätten sie ja alle Übergewicht und wir müssten dann wohl ein "Maxi-weightwatcher-treffen" machen...
Wir haben nur das Problem, dass wir Maxi gerade etwas mehr zu futtern hinlegen, da er ja nur so um die 190 g wiegt. und Mini frisst dann immer schön mit--- man gut, dass sie sich nen bissel mehr bewegt als er, sonst haben wir bald so nen fliegenden Maxiklops *lol*

Maxi springt jetzt immer alleine auf die Wage, weil er denkt da wachsen erdnüsse....voll süß!!!

Schönen Sonntag,

jen
 
Super Jen! Das freut mich, dass Maxi langsam wieder der Alte ist :freude: . Puuuuuuuuh, hab mir echt Sorgen gemacht um das arme Mäuserl.

Gut, ich denke auch, so um die 250 Gramm dürften wohl noch okay sein. Ich kann immer so schlecht nein sagen, wenn sie mich nach Mandeln und Walnüssen anbetteln :~ . Die können ja echt gucken, dass man meint, sie wären gerade jämmerlich am verhungern. Na, und wenn sie dann mal die 300 Gramm erreichen, dann kommen wir halt nochmal auf die Maxi-Weight-Watcher-Gruppe zurück :D

Ebenfalls einen schönen Sonntag!
 
Oh oh... Diego hat sich gerade wieder auf die Wage gesetzt, hat sich diesmal ziemich ruhig verhalten. Und das Ding hat 274 Gramm angezeigt 8o 8o 8o

Sie bewegt sich ziemich viel, ich hoffe mal, dass das alles Muskeln sind. Kennt sich denn jemand aus und weiß, wieviel Maxis wiegen dürfen? Muss ich jetzt Diät mit ihr machen???
 
Maximama schrieb:
Oh oh... Diego hat sich gerade wieder auf die Wage gesetzt, hat sich diesmal ziemich ruhig verhalten. Und das Ding hat 274 Gramm angezeigt 8o 8o 8o

Sie bewegt sich ziemich viel, ich hoffe mal, dass das alles Muskeln sind. Kennt sich denn jemand aus und weiß, wieviel Maxis wiegen dürfen? Muss ich jetzt Diät mit ihr machen???
Nun ja, laut Vogellexikon sind 200-250 Gramm normal. :+klugsche
270 sind doch vielleicht ein klitzekleines Bischen zu viel, was fütterst du denn so ??? Vielleicht sind zuviel Sonnenblumenkerne im Futter, die machen ja schnell dick, oder andere Nüsse halt.
Aber wenn sie sich viel bewegt, kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen, dass es Fett ist, sondern vielleicht doch nur gut trainierte Muskeln :D
 
Also ich kauf das Futter von Bird-Box, da sind nur 20% Sonnenblumenkerne drin, ich denke das geht. Ansonsten halt viel Obst und Gemüse. An Obst mögen sie fast alles gern, Gemüse nicht soooo sehr.

Allerdings muss ich zugeben, dass ich ihnen wohl zu viele Walnüsse und Mandeln gebe, dafür würden die Beiden alles tun. Vielleicht hab ich's damit ein bisschen übertrieben, ich kann ihren Dackelblicken immer so schlecht widerstehen.

Ich denke, da werd ich wohl ein bisschen kürzer treten. Eine pro Tag, mehr gibt es in nächster Zeit nicht. Mal sehen, ob es hilft. Fett sieht sie eigentlich nicht aus, aber lieber rechtzeitig ein bisschen aufpassen.
 
Maximama schrieb:
Allerdings muss ich zugeben, dass ich ihnen wohl zu viele Walnüsse und Mandeln gebe...
Bitte KEINE Mandeln geben, ist zuviel Blausäure und Bitterstoffe drin. Soweit ich mich erinnere, dürfen keine Papageien Mandeln fressen.
Das Futter aus der Bird-Box ist gut, habe ich früher auch verwendet. Ja und die Walnüsse willst du ja reduzieren. Kann durchaus sein, dass sie deswegen ein bischen mehr auf den Rippen hat.
 
Mandeln

Hmmmmm, hab eben mal das Ernährungsforum nach "Mandeln" durchsucht und nichts gefunden, dass Mandeln schädlich wären für Papas. Dass sie nicht gerade figurfreundlich sind, ist eh klar :D

Aber ich hab heute morgen eh schon angefangen mit "Diät". Statt der sonst 4-5 Mandeln für jeden gabe es eine Viertel Walnuss. Die haben zwar gemeutert, aber da müssen sie jetzt durch. Leider auch Elvis, mitgefangen, mitgehangen.
 
Hey Andrea.
Habe da etwas nicht ganz korrekt geschrieben: Mandeln kannst Du doch füttern, möglichst geschält.
Ich hab´s doch glatt verwechselt mit ...... STREIFENHÖRNCHEN !!!
Ich hab´ ja im Garten eine Streifenhörnchen-Zucht, und letztens hat jemand eins bei mir gekauft und dem habe ich natürlich gesagt, was er füttern darf und was nicht, und die dürfen keine Mandeln. Deswegen war ich davon überzeugt, dass es für Papageien galt.0l 0l

Also, natürlich kannst du weiterhin Mandeln füttern, halt nur in Maßen wegen zu dick und so, du weißt schon:zwinker:

Ist mir echt peinlich, so ein dicker Fehler. Aber ich habe es ja aufgeklärt.
Nicht böse sein.
 
Hallo Olli,

ach was, ich bin dir doch nicht böse, ist doch schön, dass du dich so um uns kümmerst, da passiert so eine Verwechslung schon mal :trost:

Geschält bekommen sie die Nüsse sowieso, weil sie mit ihren kleinen Schnäbeln die Schalen nie aufbekommen würden. Obwohl, das wäre doch ne super Diät-Idee: Ich geb ihnen Mandeln und Walnüsse in Schale, da werden sie nicht dick, weil sie die nicht aufbekommen :p
 
Hey Jen.

Was macht denn eigentlich Maxi ??? Geht es ihm wieder gut und hat er auch wieder an Gewicht zugelegt.
Ich hoffe, er hat es jetzt überstanden.
Und ich hoffe auch, dass die Mini nichts abbekommen hat.
 
also hab die beiden heute auch gewogen

Jipsy wiegt 214 Gramm
und Josy 219 gramm

icvh hatte sioe gwogen weil ich dachte das Josy vieel weniger als Jipsy wiegt, lol
 
huhu.

Maxi hat schon gut zugelegt. hat jetzt knapp 200 g.

hey Jipsy,
Ich fänds auch schön, wenn unsere Beiden auch annähernd das gleiche Gewicht hätten, aber Mini liegt noch 80g im Vorsprung. :zwinker:
Da könnte man das Gewicht wenigstens ganz genau kontrollieren!

maxi geht es Tag für Tag besser, braicht halt seine Zeit.

hab mal nen Foto gemacht, wie sie beide zur Küchenwage hoppeln...

Außerdem dachte ich mir "kriegen die Maxis doch auch nen Adventskalender"
Aber bevor der fertig geworden ist.....haben sie ihn leider entdeckt---

Schöne Vorweihnachtszeit noch,

viele Grüße, jenny und Anhang
 

Anhänge

  • minmaxi2.jpg
    minmaxi2.jpg
    16,3 KB · Aufrufe: 56
  • minimax3.jpg
    minimax3.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 52
Hallo Jen
Freut mich das es dem Maxi immer besser geht.
Sind schöne Bilder von den beiden.

lg
Ernst
 
werd wohl demnächst mal ausschau nach so ner waage halten....das scheint mir ein guter indikator zu sein für krankheit/körperliches wohlbeinfden zu sein...weil äußerlich sieht man wohl auch erst was, wenn sie eben schon 100g abgenommen haben...
 
Hey Jen,

das ist unfair, du wiegst ja die Nuss mit :schimpf: :D
Freut mich, dass es dem kleinen Maxi immer besser geht! :dance:

Diego ist ja auch so ein "Schwergewicht", bringt fast 290 Gramm auf die Wage 8o . Ich habe den Züchter angemailt, ob das Gewicht bedenklich ist. Er hat gemeint, dass die Eltern von Diego auch sehr groß und "stabil" :D sind. Und solange sie sich bewegt und viel fliegt, dürfte alles im grünen Bereich sein. Er meinte, ich soll mich lieber freuen, dass sie so fidel und fit ist. Und das ist sie wirklich, fliegt wie ein Düsenjäger *g*, da muss man echt in Deckung gehen.
 
hey hey,

maximama, die nuss haben wir vorher abgezogen, und die wage auf null gestellt!!!

An alles gedacht! Da staunste, was? *lol*

iV@n; Denke auch, dadurch kann man gut Krankheiten feststellen, die auf den ersten blick nicht zu erkennen sind, wie beispielsweise "Wurminfektionen".


dann mal fleißig ans Weiterwiegen!!!:D

jen
 
Na, das möcht ich erleben, daß Cora freiwillig auf so eine Küchenwaage draufgeht! Und vor allem auch drauf sitzen bleibt!! :D
Aber mit 'ner Nuss könnte das schon klappen. Müsst mir vielleicht nur mal 'ne Waage zulegen! ;)

Ich wäre nämlich schwer gespannt, wieviel Cora so auf die Waage bringt. Ich persönlich finde nämlich, daß sie ganz normal aussieht - aber meine TA'in meinte damals bei Maxi-Loona schon, sie "stünde gut im Futter" und die war wesentlich kleiner und schmaler als Cora!!

Okay, jetzt gibt's ja Weihnachtsgeld. Da werd ich mich mal nach einer Waage umsehen... und dann berichten!

Jen, ich hab nicht alles gelesen, sorry, aber - woher hatte denn Maxi diese ollen Würmer, wie können sie sich das einfangen?? Man will ja gewarnt sein, gell, und dann mal vorbeugen, falls und wenn...

Hoffe, mit Deinem Maxi geht's auch weiterhin besser und stets bergauf! :trost:

Denea
 
Thema: Was wiegen eure Maxis?

Ähnliche Themen

krummschnabel †
Antworten
10
Aufrufe
2.370
krummschnabel †
krummschnabel †
Tiffani
Antworten
30
Aufrufe
6.246
Jaha
J
Jackismama
Antworten
12
Aufrufe
5.182
Jackismama
Jackismama
Buddhi
Antworten
18
Aufrufe
2.075
Green Joker
G
Zurück
Oben