Meine Singsittichhenne und ihre eigenarten :D

Diskutiere Meine Singsittichhenne und ihre eigenarten :D im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Mein Vogel und seine Macken :D Bild1: immer wenn sie so sitzt quickt sie dabei ganz leise vor sich hin und will gestreichelt werden. Das ist...
S

SaNnY01

Guest
Mein Vogel und seine Macken :D

Bild1: immer wenn sie so sitzt quickt sie dabei ganz leise vor sich hin und will gestreichelt werden. Das ist voll niedlich

Bild2: Man darf den Vogel sogar küssen

Der Vogel war mal richtig doll Scheu wurde nicht Artgerecht gehalten und hatte bis vor einem Jahr eine ganz schlechte Zeit. Wie man sieht hat sie sich aber schnell und gut eingelebt. Die kleine Dame ist zwar etwas zickig aber sehr niedlich :D , sogar unser Kater mag sie, natürlich darf er wenn sie Freiflug hat nur ins Zimmer wenn jemand mit drin ist. Aber er tut ihr nichts, irgendwie ist es voll putzig. Die kleine Dame schreit förmlich danach das man sie streichelt :D
 

Anhänge

  • Baba11.JPG
    Baba11.JPG
    11,4 KB · Aufrufe: 65
  • Baba02.JPG
    Baba02.JPG
    14,8 KB · Aufrufe: 67
Die kleine Dame ist sehr niedlich und würde sich sicher sehr freuen, wenn sie einen Partner hätte... Ich finde es nicht wirklich lustig, dass sie danach schreit, gestreichelt zu werden - sie ist ein geselliges Tier, das arteigene Gesellschaft braucht.
 
Nun habe ich gerade gesehen, dass Du ja eigentlich einen Hahn für sie hast - mögen die beiden sich nicht? Oder sind es zwei Hennen und ein Hahn? (Weil ich Deinem Profil was von 3 Vögeln steht?)
 
öhm ja der Vogel auf den Bildern ist momentan noch allein, hatte für die ein Männchen geholt,was gar keins wahr, aber da ich mich nicht wirklich mit den Vögeln aus kannte weil ich eigentlich ein haben wollte, wusste ichs nich aber den Vogel den wir für Baba ( auf den Bildern) hatten war ein Weibchen ;) und da das neue Weibchen sowas von traurig aussah habe ich erstmal für sie ein Hahn gekauft. Für Baba habe ich noch keinen gefunden, aber ihr gehts richtig gut, da brauch ich nicht heud oda morgen n Hahn finden, bei ihr hat es noch ein bisschen Zeit
 
als ob ich da was für kann das es hier in meiner gegen keine Züchter gibt die Singsittiche züchten....
Hey mal im Ernst lieber ist die ein paar Monate allein, als jezz draussen in dieser Kälte zu sein, ich kann da auch nichts für, die anderen dame ging viel schlechter, die hat nich gefressen usw da wars mir wichtiger erst für sie ein Hahn zu finden.... kann sowas patu nicht ab wenn man Vögel aufnimmt un dann blöd angequatscht wird, weil sie kein Männchen/Weibchen haben.Kann auch nichts für das das Männchen von Baba im Dreck erstickt ist !!!!
 
Nein, niemand wird dumm angemacht, wenn er Vögel rettet und nicht sofort einen passenden Partner findet, aber die Einsamkeit eines Vogels als "niedlich" zu bezeichen und es witzig zu finden, dass er nach Streicheleinheiten schreit ... nun ja...

Woraus schließt Du, dass es ihr "richtig gut" geht? Daraus, dass sie frisst? Ja, das macht man eben, wenn man am Leben hängt. Aber damit es einem richtig gut geht, braucht man schon noch ein bisschen mehr - und Deine Henne zeigt ja auch ganz deutlich, dass es ihr eben nicht gut geht. Das Verhalten auf Bild 1 würde ich als Aufforderung zur Paarung deuten.

Hast Du schon mal in den verschiedenen Vermittlungsforen geschaut? Es muss ja nicht immer ein Vogel vom Züchter sein... Du weißt aber, dass Du ein Singsittichpaar nicht mit anderen Sittichen und auch nicht mit anderen Singsittichpaaren zusammen halten kannst, oder?
 
Ich suche noch immer ein Singsittichhahn ... JA
Ich habe schon das ganze Netz durch gesucht, es ist nichts !!!
Denkst du ich möchte nicht das sie ein Hahn bekommt!?!
Ich suche schon seid ewigkeiten, ich weiss das man sie nicht allein halten soll !!!
Aber... ich kanns momentan nicht ändern... Sie ist wohlauf... die tobt umher frisst, singt und alles - so wie mein anderes Pärchen auch !!!

Baba hat einen extra Käfig und Tag und Nacht Freiflug
Das Pärchen ist in einem anderen Käfig.
Desweiteren habe ich nie geschrieben das es ihr "richtig gut" geht. Sie wollte schon damals gestreichelt werden, als der andere Hahn noch gelebt hat.
Das hat jetzt nichts mit ihrem allein sein zu tun!!!
 
Thema: Meine Singsittichhenne und ihre eigenarten :D
Zurück
Oben