HILFE ! Was für ein Sittich ist das ?

Diskutiere HILFE ! Was für ein Sittich ist das ? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo; vergangenes Jahr wurde ein Sittich bei mir abgegeben. Laut dem abgebendenTierarzt eine Schildsittichdame. Nur das ist er definitiv...
A

Angie-Allgäu

Guest
Hallo;

vergangenes Jahr wurde ein Sittich bei mir abgegeben.
Laut dem abgebendenTierarzt eine Schildsittichdame. Nur das ist er definitiv nicht. Er fühlt sich bei mir in der Voliere mit den Wellis und Nymphen sehr wohl. Ich möchte ihm aber gerne einen artgleichen Partner geben.
Nur dazu müsste ich erst mal die Art erkennen. Leider waren auch die mir bekannten Züchter der Umgebung ratlos.

Er ist gut 30 cm gross. Blauer Latz und hinten ein gelbes Halsband.
Ansonsten ziemlich gescheckt (grün-gelb)

Nun bin ich ja mal gespannt auf was für Ideen Ihr kommt.

LG Angie und ihre gestrandeten "Wanderpokale"
http://img78.imageshack.us/img78/6994/clon08859hg.th.jpg
 
Hallo,..

hmm, wie wäre es mit einem Schönsittich Weibchen!??! :?

Ich verbesser mich,.. tendier eher zum Feinsittiche:D (oder doch eher daneben der Schmucksittich)... ei ei ei ich lass es lieber

Wissen tu ichs nicht...

hmm, ein Mischling?:?
 
Zuletzt bearbeitet:
Lach weg

Hallo;

Danke für den Versuch :freude:
Aber die Vorschläge scheiden auf Grund der Grösse eindeutig aus.
Er hat ja fast die Grösse eines Pracht-Rosellas 0l

LG Angie und ihre gestrandeten "Wanderpokale"
 
Ups, auf die Größe habe ich nun natürlich nicht geachtet, schäm... na sowas...

Na viell können die andere weiterhelfen!!

Versuchs doch auch mal im "Vogelbestimmungsforum! *vielGlück*
 
hmmmm,ich finde er hat eine ähnlich keit mit einem Singsittich, bis auf den blauen Hals:~
 
Hallo bitte mal alles lesen! der Vogel ist so groß wie ein Rosella! Klingelts da?

Das ist ein Cloncurrysittich und wird auch einer bleiben....

Gruß

Tobias
 
Thema: HILFE ! Was für ein Sittich ist das ?
Zurück
Oben