Hilfe... Ein EI!!! Was jetzt???

Diskutiere Hilfe... Ein EI!!! Was jetzt??? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - hi, ich muss es sehr kurz fassen!! Da total in Panik8o ich war 2 Tage nicht zu hause... Bin Jetzt Heim... ein Ei!!!! und meine...
J

Jango04

Guest
hi,

ich muss es sehr kurz fassen!! Da total in Panik8o
ich war 2 Tage nicht zu hause... Bin Jetzt Heim... ein Ei!!!! und meine Bergsittichhenne daneben.. guckt mich so komisch an...:?
Sie ist scheu... Und wo ist das Ei??? Im Karton (total zerfetzt... war meine Henne) eigentlich nur zum spielen!!! am Fußboden, vor dem Heizung!!! Gleich neben der Wohnzimmertür!

Und ich schon von der Wohnung ausgezogen ... für 3 Wochen! damit ich Sie net erschrecke...

Also meine Frage;
mit Anmeldung usw. ist es kein Problem.. kenn ich mich total gut aus:zwinker:

Doch ehh... was soll ich jetzt tun? Ich kenn mich mit sowas net aus (Ei!!!):~

Was für Futter jetzt? Was ändert sich jetzt alles?

Bitte, bitte, bitte....einpaar Tipps...
Bin morgen wieder da, wie gesagt, schon ausgezogen!!!:idee:

Übrigens, Heizung kaputt... es ist immer zu warm!! Und Sie liebt es...

ich wäre für einpaar Tipps sehr dankbar...
 
deine panik in diesem "wirrwarr"-thread merkt man dir aber ganz schön an!

also, als erstes: BLEIB MAL RUHIG:zwinker:

so, und dann, solltest du dir gedanken machen:
1 hab ich eine zg?
2 möchte ich eine machen?
3 ist das ei überhaupt befruchtet? (frühestens nach 6 tagen durch schieren feststellbar!)
4 ein ei heißt noch lange keine jungtiere!!!


wenn du keine zg hast, ist es das einfachste, wenn du die eier einfach gegen kunsteier/gipseier austauscht. wenn du das ziemlich zügig machst brauchst du dir auch keine gedanken über ein "absterben" der embrionen machen, da die sihc noch nicht angefangen haben zu entwickeln! du kannst die eier aber auch gerne kräftig schütteln oder abkochen.

futter brauchst du erstmal nicht ändern, so wie ich das bisher verfolgt habe scheinen die es bei dir ganz gut zu haben. vielleicht gibst du noch etwas merh mineralien und kalk (z. b. abgekochte hühnereierschalen) und ein wenig ei, bzw. eifutter.

und, die vögel brauchen zwar etwas ruhe, damit sie brüten, aber gleich ausziehen finde brauchst du nicht (wenn ich das recht verstanden habe)
 
hallo Jacky82,

erstmal vielen Dank für dein schnelles Antwort und es tut mir sehr leid, weil ich nicht früher antworten konnte!
Ich bin wirklich von der Wohnung ausgezogen, aber mir ist es schon klar dass es nicht so weiter geht. Bin trotzdem jeden Tag da, um Futter und friches Wasser zu geben! Und freu mich wieder auf mein Bett! Aber sie bleibt nicht drin, wenn ich da bin!

Leider habe ich keine Zuchtgenehmigung, deshalb bin ich in der letzten Zeit nur noch hin und her gerannt. Als letztes habe ich bei unserem Züchter angerufen! Ich bin sehr froh dass ich es getan habe, und ärgere mich, warum es mir nicht früher eingefallen ist!
Er nahm sich sehr viel Zeit für mich (uns)! Er hat mich sehr gut aufgeklärt und sich die Sittiche und die Wohnung angeschaut. Er versprach mir, dass er sich drum kümmern wird und regelmäßig nach den Sittichen schauen wird! Und das alles nur... damit es seinem Hahn bei mir gut geht! Er verlangt dafür nichts!!!

Er sagte aber auch, dass ich mir nicht soviel Hoffnung machen soll, denn die eier müssen nicht befruchtet sein! Es ist mir schon klar, aber ich möchte die trotzdem erstmal in Ruhe lassen!
Übrigens... Er hat eine Zuchtgenehmigung! *grins*
Er schaute sich aber trotzdem die Wohnung an... keine Ahnung warum!!!

Sie hat bereits zwei Eier.. Dritte ist noch nicht da! Er meinte, es muss nicht unbedingt sein! Aber ich dachte, sie fängt erst nach dem dritten Ei an zu brüten...
Er muss es ja besser Wissen..

Also vielen Dank nochmal....
 
Thema: Hilfe... Ein EI!!! Was jetzt???
Zurück
Oben