sittich will kein freiflug

Diskutiere sittich will kein freiflug im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - hallo ich habe singsittiche und folgendes problem mein männchen will keinen freiflug und es ist schon vorgekommen das die voliere den ganzen tag...
B

Birdyfriend

Total Vogelbescheuerte
Beiträge
84
hallo ich habe singsittiche und folgendes problem mein männchen will keinen freiflug und es ist schon vorgekommen das die voliere den ganzen tag offen stand ohne das sich mein calzone mal an die tür gewagt hat er ist zwar immer wieder nah dran gewesen aber nicht rausgekommen. da das weibchen erst seit heute bei mir ist und erst nach der "Quarantäne" zu dem männlein kommt ist es aber auch nicht möglich zuerst das weibchen fliegen zu lassen.

Brauche dringend hilfe denn mein vogel kann doch nicht den ganzen tag in der voliere hocken. (ich weiß auch langsam nicht mehr wie ich ihn beschäftigen kann)

danke für antworten euer Birdyfriend!!!
 
Hallöchen

...und es ist schon vorgekommen das die voliere den ganzen tag offen stand ohne das sich mein calzone mal an die tür gewagt hat er ist zwar immer wieder nah dran gewesen aber nicht rausgekommen.

Ich denke der Hahn ist noch nicht solange bei Dir .
Lass dem Hahn einfach Zeit , und biete falls nicht vorhanden Hilfen an . Die Voliere bietet ihm auch noch Sicherheit .

Volieren/ Käfigein-und ausgänge sind nicht so vogelgerecht . ;)

Bringe einen Ast an . Hast Du einen Kletterbaum in der Nähe der Voliere . Ein Seil vom Baum zur Voliere kann auch weiterhelfen .

Wenn das Weibchen die Quarantäne um hat , kommt für den Hahn auch keine Langeweile mehr auf .

Du kannst ihn vorsichtig mit Leckerbissen raus locken . Lernt er schrittweise den Weg raus, findet er diesen dann auch alleine .

Clicker -Training wäre eine Möglichkeit .
 
Also ich mach den Käfig immer auf und Scheuch ihn dann ein bisschen auf, dann fliegt er aus dem Käfig.
Kannst du ja auch mal Probieren, Mfg Maddin

PS: Ich hab auch ein Thema eröffnet brauche Antworten:(
 
Thema: sittich will kein freiflug
Zurück
Oben