Schildsittiche im Schwarm?

Diskutiere Schildsittiche im Schwarm? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Wir haben mal vor (wenn wir mal mehr Platz haben) aus unserem Pärchen Schildsittichen einen kleinen Schwarm zu machen. Kann mir jemand sagen...
Hühn

Hühn

~~piep~~
Beiträge
1.067
Wir haben mal vor (wenn wir mal mehr Platz haben) aus unserem Pärchen Schildsittichen einen kleinen Schwarm zu machen.

Kann mir jemand sagen, ob Schildis überhaupt "Schwarmvögel" sind? :? Hat jemand damit Erfahrung?

:0-

Dagmar
 
Hallo Dagmar,

das geht sogar sehr gut, wenn die Tiere etwa gleich alt sind, gleichzeitig eingesetzt werden und die Voliere in der Tat GROSS ist; mind. 8 x 2 m für zwei Paare.

Gruß

Daniel
 
DanielT schrieb:
die Voliere in der Tat GROSS ist; mind. 8 x 2 m für zwei Paare.
Gruß
Daniel
Wobei zu bedenken ist das zwei Paare noch keinen Schwarm ergibt ;-)
VG, YW
 
Zwei Paare würden schon reichen, wollen ja nur einen kleinen Schwarm....finds irgendwie natürlicher als ein Paar.
 
Thema: Schildsittiche im Schwarm?

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.678
Panyptila
Panyptila
D
Antworten
3
Aufrufe
1.478
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
11
Aufrufe
2.797
Vögelchen Conny
V
S
Antworten
20
Aufrufe
7.481
Ahan
Ahan
Zurück
Oben