Mönchsittiche

Diskutiere Mönchsittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Vogelfreunde Ich Suche Adressen wo ich Zuchtreife Mönchsittiche erwerben kann , da ich meine Zucht teilweise umstellen möchte. Ausserdem...
P

P.Gelsdorf

Guest
Hallo Vogelfreunde
Ich Suche Adressen wo ich Zuchtreife Mönchsittiche erwerben kann , da ich meine Zucht teilweise umstellen möchte.
Ausserdem würde ich mich über Informationen über Haltung und Zucht freuen da mann in Büchern nicht immer alles lesen kann was einem bei der Entscheidung hilft , ob und wie mann mit den Vögeln umgehen soll.
gruss Peer

------------------
 
Hallo Peer,

der Moderator dieses Forums ist Mönchsittichzüchter ! Er kann dir sicher das eine oder andere erzählen.

Also Werner, los gehts :-)

Liebe Grüße
Der Vogelfreund
 
Hallo Peer,
ein schwerwiegender Computerfehler ließ leider keine Antwort zu. Hoffe nun aber alle Schwierigkeiten gemeistert zu haben und nun flott loslegen zu können. Bevor du an eine Zuchtumstellung denkst bitte das Nachbarschaftsproblem überdenken, denn Mönchssittiche sind wie alle Südamerikaner doch ein lautes Volk und das Lärmempfinden ist recht unterschiedlich. Mönchssittiche stoßen beim Fliegen laute kurze Schreie aus, die bei Erregung in ein schrilles Kreischen übergehen. Also prüfen ob die nachbarlichen Beziehungen diesen „Lärm“ standhalten. Ansonsten sind diese Sittiche sehr empfehlenswert und durch ihren Reisignestbau sehr interressante Pfleglinge. In den letzten Jahren sind sie in den Volieren sehr rar geworden und ich suche schon über 2 Jahre NACHZUCHTEN bin aber noch nicht fündig geworden. Dazu kommt das ich keine Mutationen haben möchte. Werde mich demnächst weiter dazu äußern.
Werner
 
Hallo Werner
Wie ich von der Admin gehört habe bist du Mönchsittichzüchter.Oder?
Ich suche auch schon seit geraumer Zeit
nach Nachzuchten von Mönchsittichen. Habe aber auch noch nichts gefunden. Zum Thema
Lärm kann ich dir nur sagen das es bei mir keine Probleme gibt oder geben wird , da ich eigentlich ziehmlich abgeschotet bin mit meinen Vögeln. Die Nachbarn melden sich reihenweise an um zu schauen was bei mir so alles fliegt, oder ob etwas neues dazugekommen ist.Wenn du etwas hörst über mögliche Züchter, oder wo man Mönchsittiche kaufen kann , melde dich bitte bei mir .
Gruss Peer
 
Hallo Peer, hallo Werner

Schaut doch mal in die Zeitschrift Papageien vom Arndt Verlag.
In den beigefügten Kleinanzeigen stehen fast jedes Monat Züchter die Mönchsittiche abzugeben haben.
Vieleicht ist da ja was für Euch dabei.


MfG

Thomas
 
Thema: Mönchsittiche
Zurück
Oben