Singsittich Henne bis 6 Jahre in HH gesucht

Diskutiere Singsittich Henne bis 6 Jahre in HH gesucht im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Moin moin, wir suchen für unseren Singsittichhahn eine junge (bis 6 Jahre) Henne. Er lebte bislang mit einer Henne, die reich an Jahren war...
D

Désirée

Guest
Moin moin,

wir suchen für unseren Singsittichhahn eine junge (bis 6 Jahre) Henne.
Er lebte bislang mit einer Henne, die reich an Jahren war, zusammen. Die zwei stammen aus dem Tierheim in Hamburg. Wir nahmen sie beide auf, nachdem sie einem Angriff von Hund oder Katze ausgesetzt waren.
Die beiden hatten im vergangenen Monat noch ein Gelege, als die Henne plötzlich verstarb. Der Hahn verkraftet das nicht so sonderlich gut, deshalb bitte ich auch darum, dass die Anzeige nicht gelöscht wird.

Wir möchten bitte KEINE Angebote von Züchtern erhalten, sondern nur Abgabetiere aufnehmen. Sollte sich in der nächsten Zeit keine einsame Singsittichdame finden lassen, dann werden wir auf einen Züchter in der Umgebung zurückgreifen.

Wohnort ist Hamburg. Ich denke eine Anfahrt von bis zu 40 km wären drin. Die Henne darf gerne auch kleine Behinderungen haben, das ist kein Problem, solange sie in der Lage ist mit dem Hahn mitzuhalten.


Zur Unterbringung:
Dem Pärchen wird eine Papageienvoliere (1,8x0,9x0,7m) als Käfig zur Verfügung stehen. Täglicher vielstündiger Freiflug im ganzen Haus wird garnatiert. Der Käfig steht im ruhigen Wintergarten. Zucht kann den Vögeln gewährt werden, da eine ZG vorhanden ist. Dies wird aber nicht angestrebt, sondern allein den Tieren überlassen.

Falls Ihr Interesse habt, dann bitte ich um eine Rückmeldung an:
**********
 
Hallo,

bist du hier nicht einbisschen falsch?:idee:
Du solltest es lieber bei den "anderen Sittichen" probieren, denn Singsittiche sind ja keine Plattschweifer!:zwinker: :D
 
Monsun schrieb:
Hallo,

bist du hier nicht einbisschen falsch?:idee:
Du solltest es lieber bei den "anderen Sittichen" probieren, denn Singsittiche sind ja keine Plattschweifer!:zwinker: :D


Hallo Sandra,

da liegst du ein wenig falsch, Singsittiche gehören zur Familie der Plattschweifsittiche
AZ schrieb:
Name: SINGSITTICH
Wiss. Name: Psephotus haematonotus haematonotus (Gould, 1838)
Ordnung: Psittaciformes - Papageien
Unterordnung:
Familie: Platycercidae - Plattschweifsittiche
Unterfamilie: Platycercinae - eigentliche Plattschweifsittiche
Gattung: Psephotus
Unterarten: Psephotus haematonotus caeruleus;
;)
 
Ich kenn da jemanden, der auch Veranstalter der Börse in HH Bergedorf ist!
Name kommt per PM !
MfG Benny
 
Danke Benny, aber ich wollte in erster Linie ein Abgabetier aufnehmen und nicht bei einem Züchter kaufen:zwinker:
 
Hallöchen zusammen

Lt . Robiller , Arndt , R. Low , Lantermann , Weber ,usw hat Monsun Recht .

Dann gibt es ein Werk Wolters , Vogelarten der Erde mit Systhematik . Da steht auch das drin , was die anderen sagen .


Deshalb verschiebe ich den Thread . ;)
 
Hallöchen nochmal ;)


Hab auch noch was gefunden , was Jessy`s Quellen nahe kommt .

Nach Gould 1838

Namen : Singsittich (Psephotus haematonotus)

Ordnung: Psittaciformes

Familie : Psittacidae

Englisch: Red-rumped Parrot

Wissenschaftlich : Psephotus haematonotus

Protonym: Platycercus haematonotus
 
Hallo,

ich konnte den "Singsittich" zuerst nicht zuordnen, *zugeb*...
ein wenig googlen und die AZ Seite hat mir dann DAS verraten,*schulterzuck*... War mir neu, aber man lernt ja nie aus, *gg*

@Desi, Viel Glück bei deiner suche!! :zustimm:
 
Also jetzt möchte ich auch mal was dazu sagen:

Singsittiche sind keine Plattschweifer im eigentlichen Sinn-sie sind eine eigene Art (man denke da an das Problem mit den Nymphen)
Allerdings sind sie den Plattschweifern sehr ähnlich und wahrscheinlich auch verwand.

Warum dieser Thread verschoben wurde, bleibt mir ein Rätsel, selbst die Biologen sind sich in so mancher Art nicht sicher.
Hätte der denn nicht auch bei den Plattschweifern stehen bleiben können?

Dieses Unterforum kenne ich als sehr hilfsbereit, hier wird nicht gepöbelt und gemeckert.
Also genau richtig für mein Anliegen-wer guckt denn schon auch unter "andere Sittiche"!?!

Sodale-nichts für Ungut. Ich poste meinen Text einfach noch einmal obendran, damit die Leute sich nicht durch ein Thema kämpfen, das mit der Sache nichts am Hut hat.
 
Moin moin,

wir suchen für unseren Singsittichhahn eine junge (bis 6 Jahre) Henne.
Er lebte bislang mit einer Henne, die reich an Jahren war, zusammen. Die zwei stammen aus dem Tierheim in Hamburg. Wir nahmen sie beide auf, nachdem sie einem Angriff von Hund oder Katze ausgesetzt waren.
Die beiden hatten im vergangenen Monat noch ein Gelege, als die Henne plötzlich verstarb. Der Hahn verkraftet das nicht so sonderlich gut, deshalb bitte ich auch darum, dass die Anzeige nicht gelöscht wird.

Wir möchten bitte KEINE Angebote von Züchtern erhalten, sondern nur Abgabetiere aufnehmen. Sollte sich in der nächsten Zeit keine einsame Singsittichdame finden lassen, dann werden wir auf einen Züchter in der Umgebung zurückgreifen.

Wohnort ist Hamburg. Ich denke eine Anfahrt von bis zu 40 km wären drin. Die Henne darf gerne auch kleine Behinderungen haben, das ist kein Problem, solange sie in der Lage ist mit dem Hahn mitzuhalten.


Zur Unterbringung:
Dem Pärchen wird eine Papageienvoliere (1,8x0,9x0,7m) als Käfig zur Verfügung stehen. Täglicher vielstündiger Freiflug im ganzen Haus wird garnatiert. Der Käfig steht im ruhigen Wintergarten. Zucht kann den Vögeln gewährt werden, da eine ZG vorhanden ist. Dies wird aber nicht angestrebt, sondern allein den Tieren überlassen.

Falls Ihr Interesse habt, dann bitte ich um eine Rückmeldung an:
**********
 
Wir haben einen Sittich :bier:

Das Thema hat sich erledigt
 
Hallo Désirée

das ging ja schnell mit der neuen Henne. Kannst ja mal ein Bild einstellen, wenn die beiden sich aneinander gewöhnt haben.
 
Thema: Singsittich Henne bis 6 Jahre in HH gesucht

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
5.982
coolwaterman75
C
GeierEla
Antworten
3
Aufrufe
1.187
MiraMiro
M
D
Antworten
1
Aufrufe
1.166
Andy
A
Zurück
Oben