Singsittich Kücken

Diskutiere Singsittich Kücken im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Ich habe zwei Singsittich Kücken bekommen, bei dennen die eltern verstorben sind. Ich habe sie jetzt schon sechs Wochen aufgezogen und sie haben...
C

Corinn

Guest
Ich habe zwei Singsittich Kücken bekommen, bei dennen die eltern verstorben sind. Ich habe sie jetzt schon sechs Wochen aufgezogen und sie haben sich prächtig entwickelt. Jetzt zu meinen Fragen:
Wann und wie muss ich ihnen das Fliegen bei bringen? Kann ich sie so erziehen, dass sie freifliegen und nur z.B. zum schlafen in die Voliere gehn?
Gibt es ein eigenes Forum für Singsittiche?
 
Hallöchen


Das Fliegen lernen Vögel durch das Vorbild und der Hilfe ihrer Eltern . Mit Übung fliegt letzlich jeder Vogel . Die Eltern ermutigen ihren Nachwuchs zum Fliegen .

Flughilfen wären eine gute Möglichkeit . Du spannst zunächst in Bodennähe Seile und Äste . Bodennähe - damit sie sich nicht verletzen . Dann können sie üben .

Kann ich sie so erziehen, dass sie freifliegen und nur z.B. zum schlafen in die Voliere gehn?

Du meinst Freiflug in der Wohnung . ;) Clickertraining wäre eine Möglichkeit .

Gibt es ein eigenes Forum für Singsittiche?

Nein , auch nicht viele HP`s .
 
Hallo,

das mit den Seilen und Ästen in Bodennähe ist Quatsch. Ein Vogel fängt nicht in Bodennähe an zu fliegen. Außerdem schaukeln Seile zu sehr.
Sieh lieber zu, dass sie am Anfang nicht zu viel Platz haben, damit sich nicht zu schnell fliegen und dann irgendwo degegen donnern können und sich verletzten. Mit wenig Platz dauert es zwar länger, ist aber sicherer.
Bei längeren Flugstrecken sollten die Enden gepolstert sein, z.B. mit Zweigen.

Fressen sie schon selbst? Die Umgewöhnung auf Körnerfutter könnte schwieriger werden als das Fliegen zu lernen. Auf jeden Fall musst Du das Aufzuchtfutter reduzieren und z.B. angemahlene Körner, frisches Gras ... anbieten, damit sie das lernen.
 
Singsittich

Hy, habt mir sehr geholfen. Habe noch eine Frage vertragen sich Singsittiche mit Zebrafinken?:idee:
danke
 
Thema: Singsittich Kücken

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
212
Walle84
W
M
Antworten
1
Aufrufe
438
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
5
Aufrufe
2.299
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
3
Aufrufe
2.350
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben