bergsittichhalter hier?

Diskutiere bergsittichhalter hier? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - hallo, bin ja ganz neu hier im forum..jedoch nicht neu in der vogelhaltung. seid einiger zeit habe ich 2 bergsittiche. 2 wunderschöne große...
A

amai

Guest
hallo,

bin ja ganz neu hier im forum..jedoch nicht neu in der vogelhaltung. seid einiger zeit habe ich 2 bergsittiche. 2 wunderschöne große tiere. wird wohl mein zukünftiges zuchtpaar werden. sind aber grad mal 10 monate alt.

wollte doch mal nachfragen wer hier noch bergs hält bzw züchtet.

wer mag kann ja bilder von seinen einstellen. würde mich drüber freuen.

das hier sind meine beiden. willi und maja

auf dem ersten bild der hahn wie man sieht.färbt im moment ganz ordentlich um..auf dem zweiten bild die henne
 

Anhänge

  • willi in klein.JPG
    willi in klein.JPG
    6,1 KB · Aufrufe: 79
  • maja in klein.JPG
    maja in klein.JPG
    4,1 KB · Aufrufe: 75
Hallo!

Wir halten auch zwei Bergsittiche! Sie heißen Frodo und Finchen.
Wir haben sie aus recht schlechter Haltung übernommen und jetzt leben die Beiden bei uns in einer großen Außengemeinschaftsvoliere.

Es ist schön zu sehen, wie sie mit der Zeit so richtig aufgeblüht sind und die Voliere so richtig erkunden.

Züchten wollen wir allerdings nicht.

Liebe Grüße,
Julia
 
Hallo.Ich habe vor 3Wochen einen Bergsittichhahn übernommen.Er färbt gerade um,und wir suchen jetzt eine Henne für ihn.Das gestaltet sich allerdings etwas schwierig.
 
hast du mal die züchterlisten durchgesehen..naja..ich war mal drauf und dran noch nen hahn zu nehmen..und hab mich auch nach ner henne totgesucht..hab nix vernünftiges gefunden..also auch kein hahn..

hast du denn einen von der gelben art?oder eher olivgelb-grün...letzteres mag ich lieber..
 
Hallo,

habe auch 2 Paare Bergsittiche.

Auf dem Bild sind die 2 Männer zu sehen, die Damen sind etwas Fotoscheu :-)
 

Anhänge

  • berg1.jpg
    berg1.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 55
Thema: bergsittichhalter hier?
Zurück
Oben