Vergesellschaften

Diskutiere Vergesellschaften im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich wusste nicht in welchen threat das reingehört also hab ich es einfach mal hier reingepostet ^^ Also ich möchte mir sozusagen eine...
T

Trisha8701

Mitglied
Beiträge
56
Hallo!

Ich wusste nicht in welchen threat das reingehört also hab ich es einfach mal hier reingepostet ^^
Also ich möchte mir sozusagen eine "gesellschaftsvoliere" anschaffen ... nun weiß ich aber nicht welche sittiche man miteinander vergesellschaften kann... ich hoffe mir kann jemand helfen ^^

Grüße , trish
 
Man "KANN" viele vergesellschaften ob es gut ist, das ist eine andere Frage.

Viele sagen Art soll unter Art bleiben, andere wiederum sagen das mit der neuen Art ihre alten/anderen Sittiche viel lebhafter:+party: /witziger:dance: /interessanter:+klugsche geworden sind.

Ich halte auch zwei Arten zusammen, jedoch ist das nicht zur Nachahmung empfohlen.:nene:

Du kannst beispielsweise Nymphensittiche und Wellensittiche vergesellschaften, nur die Voliere muss dementsprechend groß und die Nymphen sollen in der Überzahl sein. Da die Wellis sehr frech:D sind und den Nymphen sonst zu arg zu setzen.

Kannst aber auch Pflaumenkopfsittiche mit Nymphen vergesellschaften.
Oder Ziegen mit Wellis und Nymphis. Du musst halt nur in der Brutzeit die Ziegen von den anderen trennen da der Hahn sehr teritorial und aggressiv ist.

Schildsittiche kann man auch mit Nymphen und Wellen vergeselschaften.:prima:

Lies dich durch die Foren am besten mal durch.

Was du auf garkeinen fall machen solltest, Agaporniden (Unzertrennliche) und andere Sittiche :nene: -->> abgebissene Füße sind da das Minimum, meist geht's tödlich aus:( , da Agas sehr aggressiv sind, nicht nur in der Paarungs/Brutzeit.
 
und wie sollte das mit den anzahlen aussehn? mehr nymphen als wellis oder..?? so mal beispiel ... 2 nymphen und ein welli oder ..?? ^^ also ich würde gern diese ikea-schrank-voliere bauen .... wellis hatte ich schon oft ... sind nymphen sehr viel anderst im oflegen als wellis?? wieviel platz brauchen sie so? also die mase von der voliere ^^

http://members.eunet.at/argruber/Kaefig/Kaefigbau.html#Boden

wär die okay??
 
Hallo
Ich hatte Stanley`s mit Glanzsittichen, 1.1 Stanley`s und 1.1 Glanzs. manchmal waren auch noch ein paar junge Glanzs. dabei. Im einer Voliere
b 2,2m, l 3m, h2.5m hat nie probleme gegeben.


lg
Ernst
 
Hallo Trish,

Was du auf garkeinen fall machen solltest, Agaporniden (Unzertrennliche) und andere Sittiche -->> abgebissene Füße sind da das Minimum, meist geht's tödlich aus , da Agas sehr aggressiv sind, nicht nur in der Paarungs/Brutzeit.

Tödlich vielleicht nicht gleich, aber ansonsten hat Monsun Recht. Agas sind wirklich sehr aggressiv anderen Vögeln gegenüber und sie haben vor nichts Angst, auch nicht vor größeren Vögeln. Sie sollte man deshalb also auf keinen Fall mit anderen Arten vergesellschaften.

und wie sollte das mit den anzahlen aussehn? mehr nymphen als wellis oder..?? so mal beispiel ... 2 nymphen und ein welli oder ..??

Auf keinen Fall nur 1 Welli, denn der braucht ja auch einen Partner.
 
Hallo,

wir halten Nymphensittiche 1.1. mit Pflaumenkopfsittichen 1.1. zusammen. Geht wunderbar. Die vier verstehen sich super und bringen sich gegenseitig viel bei. So sind meine Nymphies zu waren Obst- und Gemüseessern mutiert und klettern und fressen jetzt "kopfüber".

Bei täglich mehrstündigem Freiflug halte ich sie in einer Volie, die 1.30 x 0,70 x 1,0 m (L x B x H) ist. Diese wird aber wohl in diesem Jahr noch um 1 m verlängert, damit sie noch mehr Flugraum während der "Käfigzeit" haben.

Bilder bzw. ein Video findest du unter meinen Beiträgen bei Edelsittichen (Pflaumis...) und Nymphensittichen.

Gruß

Petra
 
Thema: Vergesellschaften

Ähnliche Themen

Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
384
KakaduAra
K
Vogelmädchen
Antworten
18
Aufrufe
590
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben