Neuer Modi

Diskutiere Neuer Modi im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hi Ich heiße Jan und bin nu neuer Modi hier, ich halte und züchte( beginnen gerade mit der brut) Rotflügelsittiche. Es werden wahrscheinlich auch...
J

j-c-w

Guest
Hi
Ich heiße Jan und bin nu neuer Modi hier, ich halte und züchte( beginnen gerade mit der brut) Rotflügelsittiche. Es werden wahrscheinlich auch noch ein Pärchen Hornsittiche dazukommen.
Gibts sonst noch was zu sagen, oder wollt ihr noch was wissen?

Was mich interessieren würde, was haltet ihr für "andere Sittiche"?

Ich finde es nämlich sehr schade, dass dieses Forum kaum beachtung findet!
Erzählt doch mal!:)
 
andere Sittiche

Hallo Jan,

vielleicht findet dieses Forum kaum Beachtung weil die meisten Leute einfach Vögel halten wo es eben schon die entsprechenden Kategorien gibt? :~

Ich halte neben meinen Wellensittichen 2 Bergsittiche die sich momentan im Wettstreit befinden: wer krächzt am lautesten?
Ich habe mal irgendwo gelesen sie gehören zu den Prachtsittichen. Aber schwören könnt´ich es nicht :D
 
Moin Jan!

Willkommen an Bord! Klasse, das wir jetzt Verstärkung haben!:)
Besonders, da meine eigenen Erfahrungen mit anderen Sittichen auf Singsittiche begrenzt sind.
 
ich habe auch einen bergsittich und bis jetzt scheint es das wir beide die einzigsten sind.
vielleicht finden sich ja noch andere, außer Dani und mir.

liebe grüße
Sandra
 
Hi,
NMa es scheint ja doch ein paar Leute zu geben, die "andere" halten. komischer weise sind es aber she wenige, obwohl so sittiche wie Königs oder rotflügel doch echt "toll" sind.

@ dapfy1 ja, Berg-, Schild- und Princess-of-Wales-Sittiche sind Prachtsittiche, merkwürdiger Weise liest man öfters, dass sie recht leise sein sollen, aber ich finde sie nicht gerade "leise"
 
Hi
Hier noch ein Bild, zwar nicht so toll, aber bald habe ich bessere!
 

Anhänge

  • meine rotflügel.jpg
    meine rotflügel.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 77
Hallo Jan!

Ich hab zwar keine "anderen Sittiche" leider, aber ich wollt dir einfach mal gratulieren, du mit dem schönen Namen du:D :D

Bis jetzt war dies mein Lieblingsforum, doch es ist grade von den Mönchsittichen abgelöst worden!:D

Liebe Grüsse jan:)

ps. wenn ich hier grade n bischen blödes Zeugs schreibe, dann ist das Rolf Nübel, und nicht ich schuld!:D
 
@j-c-w

bei den bergsittichen kann ich ruhigen gewissens sagen das die leise sind.
ich hatte auch schon schildsittiche und da muß ich sagen, nie wieder-das sind wahre schreier.

liebe grüße
Sandra
 
jaja sandra

hallo sandra,

dein posti mag ja ruhig sein aber ich habe dir ja schon oft geschrieben dass meine furchtbar laut sind. zwar nicht immer, aber doch fast solange irgendwo ein bißchen licht ist. dein posti ist halt eine besondere ausnahme :D

ich werde dir mal eine aufnahme schicken wo sie um die wette krächzen..

@ j-c-w von leise kann ich bei meinen wirklich nichts entdecken. vielleichts liegts daran dass sie bei einzelhaltung ruhiger sind und bei paarhaltung doch mehr zu diskutieren haben. genau wie bei menschen. ;)
 
Hi
Eigentlich sind sie bei Paarhaltung ja ruhiger!
Aber naja, leider steht in den Büchern vieles falsches, über lautstärke etc. deswegen mussten schon viele Vögel wieder abgeben werden :-(

Bei Rotflügeln steht auch immer "leise Stimme" was auch nur bedingt stimmt, sie sind zwar im Vergleich zu anderen Großsittichen und papageien noch recht lesie, aber ein lautes "Zirpen"(weiß nicht, wie man es sonst nennen sollte) lassen sie schon öfters hören und das nicht gerade leise!
 
Thema: Neuer Modi

Ähnliche Themen

E
Antworten
3
Aufrufe
1.347
eric
E
E
Antworten
1
Aufrufe
883
GeorgB. † 2013
GeorgB. † 2013
E
Antworten
8
Aufrufe
1.373
Rosita
R
B
Antworten
30
Aufrufe
3.202
Ursus Meier
U
Zurück
Oben