Brutkasten für Bergsittiche

Diskutiere Brutkasten für Bergsittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Haben uns voriges Jahr erbarmen lassen und uns ein Bergsittichmännchen, dem die Partnerin gestorben war, aus einer ziemlich bedrängten Lage...
K

Karin Kollex

Guest
Haben uns voriges Jahr erbarmen lassen und uns ein Bergsittichmännchen, dem die Partnerin gestorben war, aus einer ziemlich bedrängten Lage herausgeholt und nun endlich zu unserem Hahn die bessere Hälfte dazugekauft. Nun haben wir die Frage was sie als Nest benutzen. Wie groß sollte der Nistkasten sein, lieber länger oder hoch benötigen sie Nistmaterial oder sind sie so anspruchslos wie die Wellensittiche. Wer kann mir darüber Auskunft geben? Wir halten sie in einer großen Voliere mit Ziegensittichen zusammen.
Für Tips und Ratschläge schon mal besten Dank im voraus
Karin
 
Nistkasten

moinsen Karin,

Also der Nistkasten sollte eine Größe von 30x30x40cm [lxbxh] haben.

mehr kann ich dir leider nicht sagen......*gg*

Bis denn Mister Knister
 
Hi
Also die größe ist okay, doch sollte man lieber auf einen naturstamm zurück greifen. Mit ähnlichen maßen.
Einflugloch 9cm
Innen in den Kasten sollte man Späne rein tun( z.B kleintierstreu)
Noch Fragen?
 
Nistkasten für Bergsittich

erst mal Danke Mister Knister und Jan, die Antwort kam ja schneller als ich es dachte, also unsere Voliere ist 3x4 Meter groß. Wir hatten uns schon einen Baumstamm ausgesucht, ich hoffe ja nur, daß die Ziegensittiche nicht Ihren Baumstamm verlassen und in den neuen Stamm umsiedeln. Der von den Ziegen steht unten auf dem Boden, ist es jetzt angebracht den für die Bergsittiche etwas höher aufzustellen, die Voliere ist 2,30m hoch.
 
Thema: Brutkasten für Bergsittiche

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
1.563
Wachtelpeter
W
S
Antworten
1
Aufrufe
1.052
Karin G.
Karin G.
D
Antworten
6
Aufrufe
907
Pine
Pine
Zurück
Oben