Blauohrsittich sucht ein Zuhause

Diskutiere Blauohrsittich sucht ein Zuhause im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - In Herdecke ist ein Blauohrsittich aufgefunden und in eine Pflegestelle gebracht worden. Dort wird er versorgt und hat auch bis zu seiner...
tun.

tun.

Stammmitglied
Beiträge
377
In Herdecke ist ein Blauohrsittich aufgefunden und in eine Pflegestelle
gebracht worden. Dort wird er versorgt und hat auch bis zu seiner Vermittlung
eine eigene Voliere. Doch er sieht in der Nachbarvoliere die Wellensittiche und will zu ihnen, da er allein ist. Das geht leider nicht und er wird immer nervöser.

Es ist nicht bekannt, ob es ein Hahn oder eine Henne ist.
Er sieht sehr gut aus und die Bestimmung seiner Art wurde mittels eines
Vogelbestimmungsbuches vorgenommen, da er offensichtlich sehr selten ist.

Wer gibt ihm/ihr ganz dringend ein neues artgerechtes Zuhause?
Es eilt!

Bitte Nachricht an mich.
Danke.
tun.
 
bitte was ist ein blauohrsittich? meinst du vielleich blauohrlori?
 
obwohl da fällt mir noch ein..blaukopfsittich(blaustirnsittich) blaulatzsittich blausteißsittich

hmm alles was mir einfällt..en bild wäre glaube ich hilfreicher..damit jemand bevor er das tier aufnimmt auch genau sieht was es genau ist..
 
hallo,
einen blauohrsittich scheint es laut google nicht zu geben, muss also was anderes sein. vieleicht ist bei den geannten arten der richtige dabei? ein foto wäre nicht schlecht.

mfg steffi:p
 
Hallo

Blauohrsittiche gibt es nicht. Ein Bild wäre nicht schlecht.

Gruß
 
Guten Abend,

vielen Dank für die Antworten.
Ich war auch der Meinung, daß es nur ein Braunohrsittich sein könnte, da er
auch eine braungefiederte Ohrenpartie aufweist. Doch angeblich soll es so in
diesem Buch stehen, was die Pflegestelle eingesehen hat.

Lt. google gibt es diesen Sittich wirklich nicht.
Nehmen wir in diesem Fall doch eher den Braunohrsittich ...
Foto ist im Moment nicht möglich: Verkleinerungsproblem.

Doch wer mir seine Telefonnummer per PN sendet, wird von mir angerufen und
ich informiere ausführlich.
Bitte nur bei echtem Interesse melden.

Vielen Dank.
tun.
 
Hallo Tun


Das Bild kannst Du gerne mir senden. Ich verkleinere es auf die richtige Größe fürs Forum und setze es auch rein.

Falls ja ,bekommst Du meine Mailaddy per PN.
 
Er wartet noch!

Liebe Karin,

vielen Dank für Dein Angebot.
Ich komme sofort darauf zurück, wenn ich ein Foto gemacht habe.
Es geht ihm auf der Pflegestelle recht gut. Doch er braucht ein Zuhause
und eine Frau (?), denn wir vermuten, daß es ein Hahn ist.

Ich darf es gar nicht sagen, daß ich heute mit einer Digitalkamera da war
und ihn fotografieren wollte und daß dann die Accus ....
Es tut mir leid.
Ich hole es so schnell wie möglich nach.
Morgen muß ich allerdings noch einen Notfall bearbeiten...

Danke und viele Grüße
tun.
 
Thema: Blauohrsittich sucht ein Zuhause
Zurück
Oben