Schwalbensittiche auf Wohnungssuche

Diskutiere Schwalbensittiche auf Wohnungssuche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo Lorifreunde, ich poste hier in der Hoffnung, nicht gegen eine Forenregel zu verstoßen... In die Station kommen vier...
Ajnar

Ajnar

Initiative für Papageien
Beiträge
2.299
Hallo Lorifreunde,

ich poste hier in der Hoffnung, nicht gegen eine Forenregel zu verstoßen...

In die Station kommen vier Schwalbensittiche. Da sie besondere Ansprüche an die Ernährung haben, suchen wir auf diesem Wege, entweder zeitweise/übergangsweise einen Platz, oder natürlich am liebsten direkt ein schönes neues Zuhause für die vier Kerlchen...

Fühlt sich evtl. jemand angesprochen?
 
Meines Wissens gehört der Schwalbensittich nicht zu den Loriarten, verschiebe unter Vorbehalt zu den "anderen Sittichen"...
 
so gravierend sind die ernährungsunterschiede nun auch wieder nicht!

handelt es sich um die vier schwalben, die auch in anderen foren erwähnt wurden und eventuell eingeschläfert werden sollen? :~
 
Hallo, zu den Loriarten gehören sie wohl nicht, aber sie benötigen eine Ernährung, die der der Loris ähnlich ist...

@Tim, ja die vier sollten schnell, wenigstens übergangsweise einen Platz finden. (seufz)

Vielleicht fühlt sich ja jemand angesprochen....
 
haltung sollte in einer voliere erfolgen...möglichst lang da es sehr schnelle und gewandte flieger sind..ist sowohl in gruppen als auch in einzelpaaren möglich!
vergesellschaftung mit anderen sittichen ist von seiten der schwalben aus kein problem! hatten sie zeitweise sogar mit täubchen, prachtfinken vergesellschaftet! aber dies ist sicherlich nur suboptimal!
frostfreies schutzhaus sollte vorhanden sein! heizung ist nicht zwangsläufig nötig! bevor hier dass große gezeter beginnt...unsere schwalben baden sogar im winter in ihrer wasserschale!

ernährung: großsittich-mischung ohne/mit wenig sonnenblumenkernen, eifutter, keinfutter/viel obst u gemüse, einen normalen loribrei (nekton) angereichert mit algen, pflanzlichen hundeflocken, blütenpollen und wahlweise etwas honig
bekannte züchten sie jedoch auch ohne brei erfolgreich!

kleine anekdote..wir hatten dieses jahr vier junge schwalben die von einem männlichen nymphensittich mitaufgezogen! ging bereits los als die jungvögel noch nciht den nistkasten verlassen hatten..


vl gibt dass ja jemanden ansporn! sind wirklich tolle vögel und unterscheiden sich in den ausscheidungen doch ziemlich von loris!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank! Das ist aber mal nett!!!

Nu, habe ich aber dolle Neuigkeiten: Meine Anfrage hat sich erledigt. Die kleinen Schieterchen gingen nach Walsrode ;-) freu
 
kein problem..im nachhinein zwar unnötig aber egal! :zwinker:
schön wenn die vier gut untergekommen sind!
 
... also ich kann nur sagen, eine Initiative in diese Richtung kann nie umsonst gewesen sein - Ich habe mich auf jeden Fall sehr darüber gefreut ;-)
 
Thema: Schwalbensittiche auf Wohnungssuche

Ähnliche Themen

F
Antworten
10
Aufrufe
3.341
Familie Milner
F
mäusemädchen
Antworten
2
Aufrufe
1.474
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben