Königssittiche legen eier...

Diskutiere Königssittiche legen eier... im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo! Ich bin ziemlich neu hier. Da ich gesehen habe, dass hier schon Nachzuchten von Königssittichen vorgestellt wurden, wende ich mich jetzt...
S

sanni

Guest
Hallo!
Ich bin ziemlich neu hier. Da ich gesehen habe, dass hier schon Nachzuchten von Königssittichen vorgestellt wurden, wende ich mich jetzt mal vertrauensvoll an euch...:zwinker:
Ich habe mein Pärchen bekommen, weil sie wohl keinen Zuchterfolg gebracht haben...genaues weiß ich aber nicht. Außerdem musste der Vorbesitzer die Volieren abreißen und die beiden mussten weg...der Zufall wollte es, dass mein Vater grad dort war und meinte, ich solle doch mal fragen, die wären so hübsch...
Naja, irgendwie kam ich jedenfalls zu den beiden wie die sprichtwörtliche "Jungfrau zum Kind"...;)

Jedes Jahr im Frühjahr balzen die beiden rum, dann setzt sich Madam auf den Boden der Voliere in den Sand und legt Eier! Allerdings sind die immer unbefruchtet. Liegt das jetzt daran, dass sie keinen Nistkasten haben..? Oder "bringt" er's nicht? Grins! :p

Sollte ich ihr trotzdem mal einen Kasten bauen? Selbst wenn da nix rauskommt, sie scheint das ja so zu wollen...
Hab aber vom Vorbesitzer gehört, dass die Könige nicht jeden Kasten annehmen...:?

Was meint ihr?



Ich lasse ihr die Eier dann eine Weile,
 
Brütet sie denn auf dem Boden? Wenn nicht möchte ich wissen, wie erkannt wurde, dass die Eier unbefruchtet waren...

Gruß

Tobias
 
hallo, sanni,
wie schon im anderen threag besagt, würde ich die eier gleich nach dem legen überbrühen, da du keine zuchtgenehmigung hast.
 
Ja, dieser Thread hat sich ja nun eigentlich erledigt...:~

Ich hab irgendwann mal eins weggenommen und nachgeschaut. Und das war offensichtlich schon angebrütet...naja, jedenfalls tat sie tagsüber so...

Es ist ja auch ok so. Ich habe mir ja die Vögel nicht geholt, weil ich züchten wollte. Dann hätte ich mit Sicherheit nicht dieses Paar genommen!
Ich habe schließlich genug Haustiere. Man will ja auch niemanden vernachlässigen und für noch mehr würden mir echt Platz und Zeit fehlen...;)

Werd ihr aber die Eier dann trotzdem eine Weile liegenlassen (abgebrüht), ich hätte sonst Angst, sie hört nicht mehr auf mit legen...
Außerdem kümmert sich der Hahn dann immer so rührend um seine Süße...:D
 
Thema: Königssittiche legen eier...

Ähnliche Themen

Silvia
Antworten
3
Aufrufe
453
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
1
Aufrufe
471
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
540
Bernadette_92
B
T
Antworten
24
Aufrufe
3.362
tan-9
T
Zurück
Oben