Rotflügelsittich färbt sich gerade aus

Diskutiere Rotflügelsittich färbt sich gerade aus im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ihr Lieben, ich habe gestern entdeckt, dass mein Moritz sich gerade ausfärbt. Er ist vom Mai 2005, wie seine Henne auch. Nun aber...
C

Claudia5124

Guest
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern entdeckt, dass mein Moritz sich gerade ausfärbt. Er ist vom Mai 2005, wie seine Henne auch.

Nun aber meine eigentliche Frage, ab wann ist er denn jetzt geschlechtsreif? Sobald er sich komplett ausgefärbt hat oder erst später?

Werde nachher mal versuchen, Fotos von ihm zu machen, da er im Moment echt lustig aussieht, mit seinen roten und schwarzen Tupfen an der Flügeln und auf dem Rücken.
 
also claudi das nächste mal nimmste aber perwoll mit farbverstärker..und nich was mit milder bleiche GGGGGGG
 
huhu,

also meines wissens nach sind rotflügelsittiche ab 2 jahren geschlechtsreif.
 
Hallo ihr Lieben,

ich habe gestern entdeckt, dass mein Moritz sich gerade ausfärbt. Er ist vom Mai 2005, wie seine Henne auch.

Nun aber meine eigentliche Frage, ab wann ist er denn jetzt geschlechtsreif? Sobald er sich komplett ausgefärbt hat oder erst später?

Werde nachher mal versuchen, Fotos von ihm zu machen, da er im Moment echt lustig aussieht, mit seinen roten und schwarzen Tupfen an der Flügeln und auf dem Rücken.

Hallo,

zuchtreif sind Rotflügelsittichhähne in der Regel erst mit 3 Jahren - Hennen können schon mit 2 Jahren legen, die Eier sind aber dann bei einem 2 jährigen Hahn sogut wie immer unbefruchtet.
 
Danke für die Antwort. Züchten will ich im Moment sowieso nicht, da ich
1. Keine Zuchtgenehmigung und
2. im Moment auch noch nicht den Platz habe.

Das kann sich aber ja alles ändern und wer weiss, vielleicht dürfen sie dann ja mal brüten, wünschen täte ich es ihnen, da es, meiner Meinung nach, wunderschöne Vögel sind.
 
Thema: Rotflügelsittich färbt sich gerade aus

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
461
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
505
Bernadette_92
B
Pauleburger
Antworten
13
Aufrufe
3.200
Tussicat
Tussicat

Neueste Beiträge

Zurück
Oben