Rotflügelsittich...

Diskutiere Rotflügelsittich... im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Habe hier einiges ,) aber leider weniges über den Rotflügelsittich gelesen-leider findet man nicht wirklich viel zu dieser schönen...
K

Knopsi

Guest
Habe hier einiges ,) aber leider weniges über den Rotflügelsittich gelesen-leider findet man nicht wirklich viel zu dieser schönen Vogelart.Vielleicht hat ja ein Halter dieser Art Lust etwas dazu zu schreiben.Wie sind die Vögel in ihrem Wesen?Stimmlich?

Viele Grüße

Knopsi:o
 
Hallo Knopsi,

was möchtest du denn genau wissen? Habe 2 Rotflügelsittiche aus 2005 bei mir in der Wohnung und kann nur sagen, dass sie ganz ruhige Vertreter sind. Wenn sie mal ihre "drolligen 5 Minuten" haben, dann kann es auch mal etwas lauter zugehen, aber auch das ist auszuhalten, kommt bei mir auch nicht oft am Tag vor. Rotflügelsittiche können zahm werden, meine sind nicht und müssen es auch nicht.
Der Hahn fängt mit ca 2 Jahren an sich auszufärben, die Henne behält ihr schlichtes grünes Kleid. Auch sollte man Rotflügelsittiche während der Brutzeit alleine halten, da sie dann etwas aggressiver Artgenossen gegenüber werden. Sie sind gute und schnelle Flieger, wenn sie wollen.

Das war erstmal auf die Schnelle alles, was mir dazu eingefallen ist, vielleicht kommt ja auch noch mehr.
 
Hallo Claudia...

Danke für deine Antwort.Habe mich nun für Katharinasittiche entschieden.
Bin schon gespannt wie das wird mit den Piepsern.


Liebe Grüße..

Knopsi:zwinker:
 
Thema: Rotflügelsittich...

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
461
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
505
Bernadette_92
B
Pauleburger
Antworten
13
Aufrufe
3.200
Tussicat
Tussicat

Neueste Beiträge

Zurück
Oben