rotsteißsittiche -einseitige Liebe?

Diskutiere rotsteißsittiche -einseitige Liebe? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, ich hab ein Rotsteißssittichpärchen, die jetzt seit 2 Monaten zusammen sind. Ich finde sie haben sich sehr gern, nur mit dem kuscheln...
J

JacquesLenni

Guest
Hallo,

ich hab ein Rotsteißssittichpärchen, die jetzt seit 2 Monaten zusammen sind. Ich finde sie haben sich sehr gern, nur mit dem kuscheln und putzen ist es so eine sache. Das männlein geht immer zum Mädel und hält ihr den Kopf hin und sie geht einfach weg, auch das putzen kommt nicht von ihr aus, sondern das Männchen geht einfach hin und putzt sie, manchmal ziemlich rabiat. ist das denn normal?
 
Hallöchen


Wie alt sind denn jetzt die beiden . Die Henne hast Du ja schon länger ... 6 Jahre?

sondern das Männchen geht einfach hin und putzt sie, manchmal ziemlich rabiat. ist das denn normal?

Wenn sich ein Paar Roststeißsittiche gut versteht,ist die gemeinsame Gefiederpflege ein guter Anfang.

Übrigens Roststeißsittiche " balgen " sich bei einer guten Paarverbindung . Sie spielen auf dem Boden . Ein ähnliches Verhalten kennt man auch bei Loris.


Der Hahn ist bei den Rotsteißsittichen sehr " temperamentvoll" . Wichtig ist, das Du den beiden eine Unterkunft bietest, die dem Verhalten des Paares gerecht wird .

Beide brauchen idealerweise eine Voliere min. 4m - 1,5 -2 m . Wichtig ist eine richtig eingerichtete Voliere zum jetzigen Zeitpunkt . Denn jetzt ist die Paarbindung noch neu .

Lt Robiller reagieren die Sittiche " agressiv " auf Veränderungen . Dem Weibchen bitte unbedingt verschiedene Versteckmöglichkeiten aus Ästen/Zweigen bietet .
 
Hallo,

nein mein Mädel ist die, die neu dazu gekommen ist, mein anderes Mädel ist ja leider im Kanuar gestorben :(
sie ist jetzt 5 und er 3.
 
Hi,

weil ich selber bis vor kurzem einen verwitweten Hahn hatte und keine Henne gefunden habe, bzw. von sehr, sehr hohen Preisen gehört habe.
 
Hallo,

also das Verhalten ist so normal, sehr viel Liebe zeigen Rotsteiße eigentlich nie (auch wenn sie ab und zu zusammen auf dem Boden balgen). Im Moment sind sie nicht mehr in Paarungsstimmung, daher kann man erst so etwa ab Januar 2008 sehen, ob sie sich wirklich verstehen. Bis dahin tut sich jetzt nix mehr und daher läßt sie ihn auch abblitzen (er will noch, aber sie kann nicht mehr).

Mit freundlichen Grüßen


Tobias
 
Thema: rotsteißsittiche -einseitige Liebe?

Ähnliche Themen

G
Antworten
4
Aufrufe
2.050
gandalf10811
G
R
Antworten
1
Aufrufe
2.133
Richard
R
Janine2783
Antworten
1
Aufrufe
1.129
Herbert Wahl
Herbert Wahl
J
Antworten
38
Aufrufe
12.802
renate-friedrich
R
Zurück
Oben