Singsittich-Balzverhalten???

Diskutiere Singsittich-Balzverhalten??? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo @ all !!! Ich habe hier mal eine Frage zum Verhalten meiner Singsittiche. Was hat es zu bedeuten, wenn ich mit meinem Singsittich-Hahn...
S

Sweet-Sunny

Guest
Hallo @ all !!!

Ich habe hier mal eine Frage zum Verhalten meiner Singsittiche.

Was hat es zu bedeuten, wenn ich mit meinem Singsittich-Hahn leise spreche, er mir zuhört und dabei seinen Schwanz fächert???

Er sitzt dann ganz ruhig da, spreizt seine Schwanzfedern ab, nimmt sie wieder normal zusammen- dann wieder fächert er...u.s.w.

Bei meiner Henne ist es so, dass wenn mein Mann mit ihr spricht, sie sich duckt- die Flügel wie ein Dach zusammenstellt und leise pipst. Er kann sie dann streicheln und sie bleibt in dieser Position- auch wenn er dann weg geht von ihr.

Das machen die Vögel aber ausschließlich beim erwähnten Menschen. Der Hahn fächert nicht bei meinem Mann und die Henne lässt sich von mir auch nicht so streicheln.

Hat das was mit dem Balz-Verhalten zu tun????
Kann es sein, dass der Hahn in mir das Weibchen erkennt und die Henne in meinem Mann das Männchen????:+keinplan

Kann ich mir so gar nicht vorstellen.
Wäre interessant darüber mal etwas näher Bescheid zu wissen.
Liebe Grüße
Sweet - Sunny
 
Hallöchen


Herzlich Willkommen im VF.

Du hast richtig geschrieben, das es sich um Balzgewohnheiten handelt . Damit das Sittichpaar glücklich wird, zieht Euch Menschen bitte zurück.
Dann wird der Hahn der Henne schon gefallen und umgekehrt. ;) Wie alt ist das Sittichpaar?
 
Thema: Singsittich-Balzverhalten???

Ähnliche Themen

W
Antworten
0
Aufrufe
210
Walle84
W
M
Antworten
1
Aufrufe
436
Gast 20000
Gast 20000
P
Antworten
5
Aufrufe
2.296
Gast 20000
Gast 20000
V
Antworten
3
Aufrufe
2.339
Gast 20000
Gast 20000
Zurück
Oben