Hahn oder Henne?

Diskutiere Hahn oder Henne? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, nachdem ich den Singsittich schon als Schönsittich eingestuft hatte (ist halt so schön... ;) ) und man mir im Grassittich-Forum den...
Sina

Sina

Foren-Guru
Beiträge
3.773
Hallo,

nachdem ich den Singsittich schon als Schönsittich eingestuft hatte (ist halt so schön... ;) ) und man mir im Grassittich-Forum den entscheidenden Tipp gab, würde ich hier gerne wissen, ob mir jemand sagen kann, ob´s ein Hahn oder eine Henne ist.

http://s2.directupload.net/images/070830/temp/PGVgf3sI.jpg

Der hübsche Sittich sucht im TH Bonn übrigens noch ein Zuhause. :zwinker:

LG, Sabine
 
Hallo Sabine

Auch wenn jetzt erst die 1. Antwort erscheint , nachgedacht haben schon etliche Sittichfans.;)
Bei der ursprünglichen Art ist das Kennzeichen zwischen Hahn und Henne die rote Färbung des Bürzels . Das Brustgefieder ist bei dann auch grün und der Bauch gelb .

Wenn auf dem Bild die Färbung Richtung Bürzel weiter ins rote geht , wäre es ein Hahn . Ganz festlegen kann ich mich nicht .Das müsste eine DNA klären . Die olivbunte Farbei st eine Art der Mutationen , die es inzwischen gibt .
 
Hallo Karin,

danke für die Info. Dann werde ich noch mal genau hinschauen. Am besten wäre es dann ja fast schon, wenn er oder sie in eine Gruppe käme und sich dort Partner/in selbst aussuchen könnte.

Liebe Grüße, Sabine
 
Thema: Hahn oder Henne?

Ähnliche Themen

Trini
Antworten
6
Aufrufe
190
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Silvi.Kpr
Antworten
9
Aufrufe
412
KakaduAra
K
C
Antworten
0
Aufrufe
239
CaroBrahma
C
J
Antworten
17
Aufrufe
455
Sam & Zora
Sam & Zora
Zurück
Oben