Princess of wales ERKENNE GESCHLECHT NICHT! HELP

Diskutiere Princess of wales ERKENNE GESCHLECHT NICHT! HELP im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich habe ein Princess of wales aber erkenne das geschlecht nicht würde gerne ein passendes Tier dazu tun damit es nicht alleine ist aber ich...
M

Mack

Neuling
Beiträge
29
Hallo ich habe ein Princess of wales aber erkenne das geschlecht nicht würde gerne ein passendes Tier dazu tun damit es nicht alleine ist aber ich weiß ja nicht ob meins ein männchen oder weibchen ist kann mir das einer von euch anhand von Fotos sagen? :?
 
huhu,

dazu möstest du schon fotos einstellen ;)

das geschlecht kann man beim hahn durch deb spatel erkennen, das ist eine verlengerte flügelfeder in spatelform. allerdings erst ab einem jahr(?). da ich selber keinen dieser vögel habe, kann ich nicht mehr dazu sagen.
 
hab leider keine internet Space um die Bilder hochzuladen kann sie aber jedem der mir helfen kann per email schicken
 
Ok habs hinbekommen reicht das an Foto oder ist das nicht klar zu erkennen? Wäre echt super wenn ihr mir helfen könntet.
 

Anhänge

  • Photo_0001.jpg
    Photo_0001.jpg
    37,4 KB · Aufrufe: 71
  • mack.jpg
    mack.jpg
    19,1 KB · Aufrufe: 94
Princess

Hallo Mack,
wie alt ist denn dein Princess of Wales.
Vieleicht kannst Du ja ein DNA Test machen lassen.
Habe ich bei meinen auch gemacht.Ist gar nicht so teuer.
Man hat mir vorher gesagt an Hand von Bildern das es Hennen sind,aber es waren alles Hähne.

Gruß Winni:dance:
 
Meine Princess ist 5 Jahre alt. Sag mal hast du selbst welche? Hättest du eine gelbe(Lutino) für mich,vorrausgesetzt ich kriege mal raus was meins für ein geschlecht hat?
 
Hallo Mack,

also wenn der Vogel 5 Jahre alt ist, dann ist es eine Henne.
Bei einem Hahn wäre der Schwanz länger und der Kopf blauer. Spatel (eine Feder sieht aus wie ein Q-Tip) an den Flügelenden sind auch nicht zu erkennen.
Einzig der Bürzel scheint mir etwas blau zu sein - bei Hennen mehr grau mit ganz wenig blau.
Suchst Du einen Hahn?
Wir haben 1,0,3 Nachzuchten 2007. Den 1,0 haben wir am Balzverhalten erkannt (siehe Homepage im Profil).
 
So die anderen Fotos waren sehr alt. Ich habe gerade ein Paar Fotos gemacht ich hoffe das man es darauf eindeutig sehen kann und ich mir sicher sein kann was ich nun habe. Also wäre super wenn ihr alle eure Meinung postet
 

Anhänge

  • DSC07007.jpg
    DSC07007.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 60
  • DSC07011.jpg
    DSC07011.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 53
  • DSC07009.jpg
    DSC07009.jpg
    31,4 KB · Aufrufe: 49
  • tuti1.jpg
    tuti1.jpg
    23,2 KB · Aufrufe: 54
  • DSC07012.jpg
    DSC07012.jpg
    33,6 KB · Aufrufe: 57
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Mack,

Du hast eine Henne.
An den Flügelenden ist auf keinem Bild ein Spatel zu sehen und der Steiß ist, soweit erkennbar, graugrün und nicht blau.
Die Schwanzlänge und den blauen Kopf habe ich ja schon erwähnt.

Ich hoffe aber, der Vogel hat mehr Platz als den Käfig, in dem er fotografiert wurde. Vor allem, wenn noch ein zweiter dazukommt.
PoW sollten regelmäßig Gelegenheit haben zumindest 4m weit zu fliegen. Alles darunter ist flattern.
 
Princess

Hallo Mack,
ja ich habe selber Princess.
Ich stimme dem Herbert zu,das es bei deinem Vogel um eine Henne handelt.
(Da dein Vogel schon 5 Jahre ist)

Gruß Winni

Ps. Ich habe Dir eine PN.geschickt.:prima:
 
Hallo
Vielleicht kann mir ja auch jemand helfen Hahn oder Henne?

MfG Steffen
 

Anhänge

  • 20180409_154520.jpg
    20180409_154520.jpg
    388,2 KB · Aufrufe: 28
Also ich würde immer, bei einem Zweifel, eine DNA-Probe machen.
Ist doch ganz einfach und auch wirklich nicht teuer.
Die Verunsicherung und Ungewissheit ist dann weg. Und man hat, wenn es Nachwuchs geben soll, im besten Fall, kein Zuchtjahr verloren.
 
Thema: Princess of wales ERKENNE GESCHLECHT NICHT! HELP

Ähnliche Themen

winni
Antworten
9
Aufrufe
1.296
Gast 20000
Gast 20000
A
Antworten
4
Aufrufe
839
Alfred Klein
Alfred Klein
batalameus
Antworten
13
Aufrufe
1.427
batalameus
batalameus
E
Antworten
2
Aufrufe
1.247
elhoe
E
Zurück
Oben