Ist das normal??

Diskutiere Ist das normal?? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo,ich hab mal ne Frage an alle Vielfarbensittich Halter,sei ca.3 Wochen füttert unser Hahn (4 Jahre) die Henne (3Jahre) ununterbrochen er...
graueule

graueule

Stammmitglied
Beiträge
267
Hallo,ich hab mal ne Frage an alle Vielfarbensittich Halter,sei ca.3 Wochen füttert unser Hahn (4 Jahre) die Henne (3Jahre) ununterbrochen er Frisst,Füttert,Frisst....Fliegt Ihr hinterher,sie hat fast keine Ruhe vor Ihm!Die Henne scheint nicht Brutlustig zu sein die beiden haben sich noch nie gepaart...Bin über jede Antwort dankbar...
 
huhu,

es ist schon möglich das er in brutstimmung ist, passt auch zum verhalten. es ist zwar die falsche jahreszeit für die brut, jdeoch kann bei wohnungshaltung durch das milde klima der bruttrieb ausgelöst werden. auch die henne kann noch in stimmung kommen. beobachte hier aber das er sie nicht zu stark jagd.
 
Nabend,

ja, dies ist völlig normal. Die Singsittichverwanten kommen früh im Jahr in Brutlaune und dann zuerst die Männchen. Viele Züchter setzen die Paare bereits im Januar-Februar an und haben damit auch Erfolg. Ich warte bis in den März, bis die Kästen aufgehängt werden und habe damit auch Erfolg, es ist also Geschmackssache.

Grüße

Tobias
 

Anhänge

  • Vielfarben02klein.jpg
    Vielfarben02klein.jpg
    22,9 KB · Aufrufe: 29
Thema: Ist das normal??

Ähnliche Themen

SamantaJosefine
Antworten
10
Aufrufe
548
esth3009
esth3009
G
Antworten
1
Aufrufe
982
esth3009
esth3009
Nicoleromy
Antworten
10
Aufrufe
1.107
Drakulinchen
Drakulinchen
Zurück
Oben