CITES für Amboina-Königssittich ?

Diskutiere CITES für Amboina-Königssittich ? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hat von Euch einer eine Ahnung ob ich für einen Amboina-Königssittich (Alisterus amboinensis amboinensis) CITES Papiere benötige ? Habe leider...
L

LittleRickySon

Guest
Hat von Euch einer eine Ahnung ob ich für einen Amboina-Königssittich (Alisterus amboinensis amboinensis) CITES Papiere benötige ?

Habe leider erfolglos einen Amboina-Königssittich weitervermittelt, doch der meine nach 4 Tagen ( dem fehlt leider eine Kralle, wusste ich, hab dem aber keine Aufmerksamkeit geschenkt ) so einen Krüppel könne er nicht gebrauchen und er hätte keine CITES, ansonnsten würde er mich anzeigen.

Und nu, was tun ?

MFG
 
hallo,

der amboina königssittich muss seit 2001 mit artenschutzringen gekennzeichnet werden.

da er in anhang B der BArtSchV geführt wird braucht er KEINE CITES, aber eine herkunftsbescheinigung/züchterbescheinigung vom vorbesitzer. die vögel sind meldepflichtig und zum anmelden braucht man auch die herkunftsbescheinigung. wenn du diese aushändigen kannst, kann er dich nicht anzeigen.

woher stammt er denn?
 
Artenschutzring hat er, und Herkunftsnachweis zu Besorgen ist auch kein Problem. Hatte Ihn von einem Bekannten bekommen, da kommt er jedenfalls für mich her. Wenn er nicht Nachweisen kann wo er herkommt, ist das dann mein Problem ? <-- Ist ne ernsthafte Frage !

Gibt es da ne Datenbank bzw. ne Liste ?
Hab bei CITES.org, zzf, bna etc. gesucht, auch unter Washingtonner Artenschutzabkommen gesucht.
Wäre schon sehr hilfreich, denn Unwissenheit schützt vor Strafe nicht !

MFG
 
huhu,
es reicht der nachweiß vom letzten besitzer. er muss darauf darauf den,wenn möglich, vorbesitzer (bei eigener zucht ringnr. der eltern) angeben, also woher er stammt. dann seine adresse und die des neuen halters.um eine cites brauchst du dir keinen kopf machen.

schau mal in die ringliste

und so kann ein nachweiß aussehen.
 
möchte noch berichten:
ring hat er & ist wieder zu uns zurückgekommen.

somit hat es denke ich erledigt
 
Thema: CITES für Amboina-Königssittich ?

Ähnliche Themen

G
Antworten
0
Aufrufe
910
glanderkay
G
L
Antworten
0
Aufrufe
641
Layette
L
L
Antworten
64
Aufrufe
6.622
Vogelfreund
Vogelfreund
Zurück
Oben