Prachtsittiche

Diskutiere Prachtsittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - moin, wer hat/hält denn hier eigentlich Prachtsittiche?? Paar fotos wären ja mal schön, scheinen ja nicht so oft vertreten zu sein...
Mr.Knister

Mr.Knister

Foren-Guru
Beiträge
3.409
moin,

wer hat/hält denn hier eigentlich Prachtsittiche??

Paar fotos wären ja mal schön, scheinen ja nicht so oft vertreten zu sein??


Gruß,
Knister
 
Hallo,

ich habe 2 Paare Bergsittiche und 1 Paar PoW. spalt x blau
Die Bergsittiche halte ich in einer Voliere von LBH: 3,50m x 2m x ca. 2,20m.
Auch die Nachzucht klappt mit 2 Paaren zusammen prima.

hier mal 2 Bilder von den Bergsittichen.

die PoW reiche ich noch nach.
Die PoW leben in einer Voliere von LBH: 3m x 1m x 2m.

Beide Arten haben auch natürlich einen ungeheizten Schutzraum.
 

Anhänge

  • Bergsittiche.jpg
    Bergsittiche.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 129
  • Berg.jpg
    Berg.jpg
    37,3 KB · Aufrufe: 125
da sind ja schon ein paar weniger ;)

also, wir selber waren heute auf Börse und haben uns ein Zuchtpaar Schildsittiche mitgenommen.

Bilder gerne morgen.

noch weitere vertreten??

gruß,
Knister
 
Ich halte 1 Zuchtpaar Bergsittiche, 1 Zuchtpaar Schildsittiche sowie 1.1 Princessin of Wales.
 
So, hier mal ein Bild von den PoW
 

Anhänge

  • neu-2.jpg
    neu-2.jpg
    29,5 KB · Aufrufe: 111
Ich habe ein Paar Bergsittiche.
 

Anhänge

  • DSCF0046.JPG
    DSCF0046.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 66
  • DSCF0050.JPG
    DSCF0050.JPG
    25,8 KB · Aufrufe: 74
  • DSCI1842.JPG
    DSCI1842.JPG
    26,6 KB · Aufrufe: 100
Moin,

ich habe drei Princess of Wales, wobei ich noch eine Henne suche, damit das Quartet komplett ist.
Fotos folgen noch, habe gerade keine auf dem Rechner.

Gruß, David
 
Nistkasten für Princess of Wales

Hallo David,

Glückwunsch zu den Princess of Wales - eine Henne suche ich auch noch.

Wenn Du eine Henne hast und züchten möchtest, dann solltest Du den auf dem Foto abgebildeten Nistkasten unbedingt durch einen Ablaufnistkasten ersetzen.
Bilder, Beschreibung und Zeichnung dazu gibt es auf meiner Homepage.

Links auf die eigene Homepage darf ich hier im Forum ja nicht mehr machen.
Deshalb bitte diewahls.com in das Adressfenster des Browsers kopieren und 2 mal auf Bilder von PoW klicken, dann kommst Du hin (PoW-Seite ganz unten rechts).
 
Hallo Herbert,

danke für deinen Tip. Ein Ablaufnistkasten befindet sich schon in der AV und einer in der IV. Siehe erstes Bild, oberhalb des Fensters. Ist ein wenig durch den Baum verdeckt. Was hältst du davon?

Deine HP schau ich mir mal an...

Gruß, David
 
Thema: Prachtsittiche

Ähnliche Themen

H
Antworten
13
Aufrufe
1.682
Heidii
H
S
Antworten
26
Aufrufe
7.489
sittichmac
sittichmac
klaus g
Antworten
4
Aufrufe
3.815
klaus g
klaus g
M
Antworten
3
Aufrufe
4.265
Ernstl
E
Zurück
Oben