Vielfarben Hahn macht mich irre

Diskutiere Vielfarben Hahn macht mich irre im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo ich hab seid einiger zeit ein sehr schönes Paar vielfarbensittiche ( sparx und cynda) das paar hamonisiert sehr gut zusmmen füttern...
G

Giggak

Guest
Hallo


ich hab seid einiger zeit ein sehr schönes Paar vielfarbensittiche ( sparx und cynda)
das paar hamonisiert sehr gut zusmmen füttern kraulen das ganze angebot.

mein problem oder eher gesagt Sparx Problem:

Der gute ist triebig schon seid den tag als sie eingezogen sind. Er baltz er singt er macht alles um sie zu beindruck, ich hab mich dann von seinen bemhühungen breitschlagen lassen und zwei kästen aufgehängt.
so jetzt das problem die henne weigert sich die kästen an zu nehmen. Es sind zwei grosssittich kästen einmal ein standart kasten und ein schrägkasten.
Das seine henne die kästen nicht annimmt nervt den guten sparx einwenig und er belagert sie ständig jagt sie durch die ganze voliere usw usw.
Kästen raus hängen bringt leider auch nichts weil er dann total hektisch wird und die henne noch mehr konfus macht.
Das trennen des paares fehlanzeige rufen sie beide wie irre und verweigen das fresen...


also wie kan ich meinem matcho Sparx helfen ????
 
Hallo,

Großsittichkasten hört sich für mich zu groß an. Wenn das Einflugloch nicht klein genug ist, dann ist denen dass schnell zu hell im Kasten. Eigentlich reicht für die Vielfarben ein Starenkasten mit recht kleinem Loch und Naturstamm ist bei uns besser als Bretterkasten.

Gruß

Tobias
 
also meinst du ich sollt mal nen starenkasten versuchen ...... naturstamm hab ich auch noch da zum ausprobieren.
 
13,5 x 13,5 x 32 cm, das sind die massen für nen starenkasten und du meinst das reicht vom platz????
also bei den zwei kästen die ich hab ist das einflug loch aufjeden fall zu klein für nymphen und die sollen ja 8cm haben der kasten hat 5 würd ich ssagen
 
Thema: Vielfarben Hahn macht mich irre

Ähnliche Themen

neki-18
Antworten
0
Aufrufe
1.273
neki-18
neki-18
L
Antworten
6
Aufrufe
1.587
Lordnecro
L
R
Antworten
5
Aufrufe
1.253
Spirit
Spirit
Agent Scully
Antworten
17
Aufrufe
2.910
Agent Scully
Agent Scully
mario aus kiel
Antworten
0
Aufrufe
683
mario aus kiel
mario aus kiel
Zurück
Oben