Triebiger Junghahn

Diskutiere Triebiger Junghahn im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo zusammen, ich bin mir im Moment unschlüssig, ob ich mit meinem Bergsittich-Hahn zum TA soll. Er hat in den letzten Tagen abgenommen, ist...
sanne67

sanne67

Mitglied
Beiträge
43
Hallo zusammen,

ich bin mir im Moment unschlüssig, ob ich mit meinem Bergsittich-Hahn zum TA soll.
Er hat in den letzten Tagen abgenommen, ist aber auch seit einer Weile wirklich hyperaktiv, balzt, tobt, fliegt im Wohnzimmer rum wie gesengt, gibt die unglaublichsten Geräusche von sich, füttert seine Henne mehrmals täglich ... die Mauser hat er auch gerade hinter sich, ist jetzt schon deutlich gelber geworden.
Also wenn ICH so aktiv wäre, hätte ich beizeiten wieder mein Idealgewicht :o
Deshalb denke ich einerseits: naja, ist normal, andererseits mache ich mir schon ein wenig Sorgen.
Zum Futtern bekommen die beiden Versele Laga Großsittich, rote Hirse, viel Grünzeugs (Vogelmiere , Löwenzahn), Haselnußzweige zum Schreddern, gelegentlich Obst (Apfel, Orange, alles Bioware).
Sollte ich evt. beim Futter was umstellen?

Grüßle, Susanne
 
Hallo Jan,

ja, er ist schlank geworden.
Nachdem aber heute nach einer Paketlieferung DER ideale Vogelwiegekarton im Haus ist, habe ich den Herrn Jakob rausgefangen und gewogen. Wenn überhaupt, hat er nur minimal abgenommen (ich habe nur eine Analogwaage, nicht so ein genaues Teil wie es der Tierarzt hat).

Naja, nachdem mir der erste Hahn eingeschläfert werden mußte, weil ich eigentlich offensichtliche Krankheitszeichen nicht für so ernst genommen habe, bin ich jetzt wohl etwas übergenau.
 
Thema: Triebiger Junghahn

Ähnliche Themen

kleineWolke
Antworten
17
Aufrufe
941
Gast 20000
Gast 20000
F
Antworten
9
Aufrufe
1.002
SamantaJosefine
SamantaJosefine
FoeniX
Antworten
9
Aufrufe
1.645
FoeniX
FoeniX
S
Antworten
16
Aufrufe
1.893
SamantaJosefine
SamantaJosefine
Zurück
Oben