Vögel und Telefonieren !?

Diskutiere Vögel und Telefonieren !? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hat von Euch auch jemand die Probleme ? Also , wenn bei uns das Telefon klingelt ist alles vorbei , der Vogel spielt total verrückt und ein...
B

Bruci

Guest
Hat von Euch auch jemand die Probleme ? Also , wenn bei uns das Telefon klingelt ist alles vorbei , der Vogel spielt total verrückt und ein Telefonat kann man vergessen ! Hab mal gelesen der Vogel sei eifersüchtig weil man die ganze Aufmerksamkeit dem Gespräch widmet !
 
Entweder fühlt er sich dann vernachlässigt oder er will sich auch mitteilen.

Wenn ich mal keine Zeit für unsere Geier habe und telefonieren muss, dann beschäftigen sie sich untereinander....das ist das schöne an der Paar-/Schwarmhaltung.
 
Also, im Wohnzimmer ist das Telefonieren unmöglich geworden. Klingelt dort das Telefon und ich geh ran, kommt umgehend mein Goffin angerödelt, beißt mich in die Horschlappen und versucht, mir das Telefon zu entreißen. Irgendwas scheint ihm nicht daran zu passen, denn er wird regelrecht zum Berserker. Die Tastatur des Telefons weist demnach bereits einige "Gebrauchsspuren" auf.- eigentlich reif für den Müll. Na ja, Goffin halt! Ich nehms mit Humor und begeb mich flugs ins Büro, wenn das Telefon klingelt.
Beste Grüße
Wilfried
P.S. hast Du Deinen Geier in Einzelhaltung?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo!

Also bei meinen Nymphen kann ich das nicht so konkret sagen, aber ich hatte mal einen Pavua-Sittich bei dem war es auch absolut nicht möglich in dem Raum in dem er sich aufgehalten hat zu telefonieren! Ab dem Moment in dem das Telefon klingelte schrie er ohne Pause bis man wieder fertig war und spielte er als wäre nichts gewesen! ;)

LG Laura*
 
Mein Elstermädchen mag es auch gar nicht, wenn ich telefoniere.
Sie nimmt sofort auf mir Platz und erzählt mir einen Roman. 2 x hat sie mich sogar in die Lippe gezwickt, nur weil ich aufhörte, sie zu streicheln. 8o
Ähnlich verhält sie sich, wenn Besuch kommt.
Denke, es hat wirklich mit der Aufmerksamkeit zu tun, die sich auf etwas anderes verlagert.
LG Drea
 
Hehe, find ich ja lustisch.

unsere wellidame fängt irgendwie auch an was zu reklamieren, wenn ich telefonieren möchte. schon seltsam, wir haben erst seit einem monat das junge pärchen und sie sind beide noch sehr zurückhaltend.
naja vor allem der "herr" :D
hätte aber nicht gedacht das wellis so schnell auf ein "telefon-gespräch" eifersüchtig werden :p
die kleine sabbelt dann am fließenden band :D
 
Sie verstehen nicht

Hallo,

ich glaube, die Vögel verstehen einfach nicht, was wir da tun. Wir sitzen irgendwo "dumm rum" und quasseln - aber nicht mit IHNEN! Mit wem sonst? Und wenn ich einfach herumplappere, dann wird das natürlich zahlreich kommentiert. Ob Welli oder Ara - egal. Ich find's witzig...

Gruß
guuhbird
 
Bei uns klingelt das Telefon dann fast immer gleich zweistimmig und unser Graupapageienherr "nimmt ab": "Kober...ach hallo...du bists....Ja, jaaa,......ach was....wann denn?.......ich auch...brabbel brabbell...na denn...Tschüs...klick...klingelingeling , Kober...etc pp."
Kann schon nerven. Leute, die das nicht kennen, haben mich auch schon gefragt, ob ich in einem Großraumbüro sitze, da es dauernd klingelt und weitere Telefongespräche geführt werden.
Manchmal macht er das Auflegeklicken auch 30 x hintereinander.....
 
Bei mir ist es auch unmöglich ein Telefonat in meinem Zimmer zu führen. Ich nehme ab und spreche und meine zwei Wellis sprechen und tschirpen mit was das Zeug hält. Werde ich lauter (da ich dagegen ankommen muss) werden auch sie lauter. :p
 
Thema: Vögel und Telefonieren !?

Ähnliche Themen

S
Antworten
3
Aufrufe
2.321
Alfred Klein
Alfred Klein
Gillert
Antworten
6
Aufrufe
292
harpyja
harpyja
Zurück
Oben