Bergsittichzüchter und Abgabetiere gesucht

Diskutiere Bergsittichzüchter und Abgabetiere gesucht im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Moin, ich habe seit kurzem Kontakt mit einer Dame, die für ihren Bergsittich einen Partner sucht. Eigentlich nix verkehrtes dran. Aber das...
mieziekatzie

mieziekatzie

ab und zu mal hier
Beiträge
689
Moin,

ich habe seit kurzem Kontakt mit einer Dame, die für ihren Bergsittich einen Partner sucht. Eigentlich nix verkehrtes dran.

Aber das Problem ist, dass sie sehr verzweifelt ist und auch schon in Kleinanzeigen geschrieben hat, dass sie einen Halsbandsittich dazu setzen will...
Von einigen "Züchtern" wurde ihr empfohlen, einen Halsbandsittich dazu zusetzen.
Aber diese Tiere haben doch garnix miteinander gemeinsam...der eine ist ein Prachtsittich, der andere ein Edelsittich.

Hinzu kommt, dass sie nur eingeschrenkt mobil ist und ich genauso wie sie, auch eine Halsbandsittichhenne suche.
Ich finde es also mehr als ungerecht, wenn mein Halsbandsittich noch länger alleine bleiben muss, nur weil die Dame verkehrte Infos bekommen od. eine verkehrte Weltansicht hat....

Gibt es jemanden, der Bergsittiche abgibt oder züchtet und Jungtiere hat? Od. gibt es hier noch Bergsittichzüchter od. Spezialisten, die ich der Dame empfehlen kann, um sie von der Idee einer Fremdverpaarung zu hindern?

Evtl. Listen mit "Partnervermittlungen"? Diverse Kleinanzeigen und Foren hab ich durch...keine Henne in Sicht.

Gruß,
Miez
 
:-))

überall gesucht ???:idee:

schau mal hier

Kategorie: Sonstige Sittiche
Anzeigenart: Biete
Datum: 23.04.2008 16:26
Anzeige: Verkaufe 0,1 Bergsittich (Zuchthenne) weil Hahn verstorben ist.
Name: Danilo Sucher
Email: Zum Kontakt-Formular
Telefon: 01749223080
Ort: 01561 Kleinthiemig
Land: Deutschland
Bundesland: Sachsen

gruß Knut
 
Moin Knut...auch im tierflohmarkt hab ich schon geguckt, aber ich seh garnicht ein, dass ICH die Leute anrufe und wg. einem Bergsittich frage...ist ja nicht mein Vogel, ich will nur nicht, dass sie einen Halsbandsittich dazu setzt.

Abteilung kehrt, übrigens :D
laut der letzten Mail gestern, handelt es sich wohl doch um eine Henne :~
 
Thema: Bergsittichzüchter und Abgabetiere gesucht

Ähnliche Themen

K
Antworten
12
Aufrufe
1.272
Kimera
K
binie und seppi
Antworten
20
Aufrufe
2.243
Sascha123
S
M
Antworten
10
Aufrufe
1.381
mucki29
M
Zurück
Oben