Vielfarbensittich: Eine geschützte Art?

Diskutiere Vielfarbensittich: Eine geschützte Art? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hi, hab da mal ein rechtliches Problem. Ich möchte einen meiner Vielfarbensittichhähne abgeben und habe das in einem Anzeigenforum geposted. Die...
K

katzealine

Guest
Hi, hab da mal ein rechtliches Problem. Ich möchte einen meiner Vielfarbensittichhähne abgeben und habe das in einem Anzeigenforum geposted. Die haben meine Anzeige daraufhin gelöscht mit der Begründung, dass zu den geschützten Arten gehören und das geschützte Arten dort nicht geposted werden dürfen.

Jetzt meine Frage: Gehören Vielfarbensittiche wirklich zu den geschützten Arten und ich hab da was nicht mitbekommen?
 
häää?

ist ja ganz was neues. vielfarben brauchen wie jeder sittich psittakoseringe. sie sind nicht meldepflichtig, brauchen keine cites und keine herkunftsbescheinigung.

einfach gesagt, sie sind wie jeder welli, nymph, singsittich oder fast alle anderen australischen sittiche zu handeln.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja das denke ich auch, deshalb hatte ich auch den Einwand nicht begriffen.
 
moin,

in diesem "Anzeigenforum" sind alle sittiche ausser Nymphensittichen und Wellensittichen "geschütze Arten"


"Weil sie nicht Kontrollieren können, dass alle nötigen Kennzeichnungen vorhanden sind"

natürlich können sie genau sehen, ob die Wellen- und Nymphensittiche alle beringt sind ;)


Gruß,
Knister
 
moin,


"Weil sie nicht Kontrollieren können, dass alle nötigen Kennzeichnungen vorhanden sind"

natürlich können sie genau sehen, ob die Wellen- und Nymphensittiche alle beringt sind ;)


klare logig, warum bin ich da nicht gleich drauf gekommen :D:D:D
 
Thema: Vielfarbensittich: Eine geschützte Art?

Ähnliche Themen

Zurück
Oben