Großsittich zähmen

Diskutiere Großsittich zähmen im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hi ich hab einen Bergsittich. Er frisst mir alles mögliche aus der Hand.:beifall: Aber da diese Vögel so scheu und schreckhaft sind, traut er...
B

Bergsittich24

Guest
Hi
ich hab einen Bergsittich. Er frisst mir alles mögliche aus der Hand.:beifall:
Aber da diese Vögel so scheu und schreckhaft sind, traut er sich einfach nicht an meine hand ran:nene:.
Ich weis es gibt keine genauen Tipps zur Zähmung aber vielleicht könnt ihr mir ja ein paar Tipps geben, wie man meinen Bergsittich ein bisschen mutiger machen kann. Ich hab irgendwie keinen Plan.
Helft mir bitte!!!!!!
 
Wenn er aus der Hand frisst ist das schon ein Vertrauensbeweis.Lass ihm einfach Zeit . Es kann auch sein er geht nie auf die Hand , aber wäre das so schlimm?
 
huhu,

wenn der vogel nicht will, dann will er nicht. da musst du mit leben. viel interessanter ist es, vögel als PAAR zu beobachten.

wichtiger als das zähmen ist, ihm einen partenr zu beschaffen, zumindest klingt es so, als ob er keinen hat.
 
Danke für deine Antwort
Klar es ist nicht schlimm wenn er gleich der superzahme Vogel ist. Es ist auch kein Problem wenn er garnicht zahm wird. Hauptsache ihm gehts gut und er hat schon ein bisschen mehr Vertrauen.
Sollte er dann doch zahm werden ist das natürlich super!!!!!

PS: Vielleicht schreib ich ja mal was ins Forum wenn mein Bergsittich Kiwi zahm ist!

liebe Grüße!
 
Bekommt dein Bergsittich denn auch einen Partner? Glücklich ist er alleine bestimmt nicht.....
 
Danke

Ich finde auch nicht schlimm wenn der Vogel garnicht zahm wird. Hauptsache er ist gesund und munter!!!!!!

Aber danke trozdem an alle die hier was reingeschrieben haben:prima::)
 
huhu,

da war noch die frage nach einem partner....

und da du schrteibst:
Hauptsache er ist gesund und munter!!!!!!

sollte das ja in deinem interesse liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tolle Ratschläge!

:zustimm:
Ihr habt mir ein paar gute Tipps gegeben und ich werde für meinen Bergsittich erst mal nach einer Henne suchen. Das zahm werden ist nicht zu notwendig.
Ich bedanke mich auch sehr bei steffi85 und Hühn! Vielen Dank für eure Ratschläge!!!!!

Ganz viele Grüße!!!

Auch von Bergsittich Kiwi:prima:
 
Thema: Großsittich zähmen

Ähnliche Themen

Zurück
Oben