Bergsittiche beringen

Diskutiere Bergsittiche beringen im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, 1. Am wie vielten Tag nach dem Schlupf beringt man Bergsittiche mit 6.5 mm Ringen? 2. Da meine Henne absolut schreckhaft wärend...
sittichcop

sittichcop

Mitglied
Beiträge
75
Hallo,

1.
Am wie vielten Tag nach dem Schlupf beringt man Bergsittiche mit 6.5 mm Ringen?

2.
Da meine Henne absolut schreckhaft wärend der Brut ist, wollte ich mal wissen wie man die Henne am besten von den Jungen runter bekommt um die Jungen zu beringen, ohne dass sie gleich in parnik gerät ( Henne verlässt den Kasten überhaubt nicht).

_________________________________________________________________

mfg sittichcop
?? Wellis, 1 ZP Bergsittiche, 1 ZP Königssittiche, 1.1 Rotflügelsittiche und 4 Kanarienvögel °mZG°
 
huhu,

mit dem beringen kann man kein patentrezept geben, man sagte zwischen 6-8. tag, aber man muss öfter probieren oder zumindest einschätzen ob es noch 1-2 tage dauert d.h. wenn der ring noch sehr locker sitzt am übernächsetn tag probieren.

wenn deine henne überhaupt nie vom nest geht, wirsr du irgentwann doch mal nachsehen müssen. wenn du alles mit viel ruhe machst und zügig, denke ich nicht, das da irgentwas passieren wird.

eine andere möglichkeit wäre sie später offen zu beringen, was ich persönlich aber ungern mache.
 
Also heute habe ich nachgeschaut, ein Junges ist von den 3 Eiern geschlüpf, jedoch hat mich die Henne die ganze Zeit gebissen und hat gekreischt aber das Junge sieht super aus für das Alter schön wohl genährt. Ich werde es wohl am 6. bzw. am 7. Tag beringen.

_________________________________________________________________

mfg sittichcop
?? Wellis, 1 ZP Bergsittiche, 1 ZP Königssittiche, 1.1 Rotflügelsittiche und 4 Kanarienvögel °mZG°
 
Thema: Bergsittiche beringen

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
471
Karin G.
Karin G.
winni
Antworten
8
Aufrufe
1.816
winni
winni
H
Antworten
5
Aufrufe
693
Ingo
Ingo
winni
Antworten
1
Aufrufe
2.096
Karin G.
Karin G.
P
Antworten
2
Aufrufe
1.574
pipsibird
P
Zurück
Oben