Prinzen mit abgebissenen Füßchen

Diskutiere Prinzen mit abgebissenen Füßchen im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Hallo, leider ist es mal wieder soweit. Anfang der Woche kam ein befreundeter Züchter zu mir und hat gefragt, ob ich 2 Princess of Wales, denen...
E

elektroengel

Guest
Hallo,
leider ist es mal wieder soweit. Anfang der Woche kam ein befreundeter Züchter zu mir und hat gefragt, ob ich 2 Princess of Wales, denen nach dem beringen der Ring mitsamt Füßchen von einem Elterntier abgebissen wurde, aufziehen könnte, da sie es zahm leichter hätten. Weil ich bei sowas immer nicht nein sagen kann, sitzen die beiden nun bei mir (ich kann sie zum Glück mit auf Arbeit nehmen), sind quitschfidel und fangen das betteln an sobald sie mich auch nur leise hören. Mir bricht es zwar jedesmal das Herz wenn ich die beiden "Stümpfchen" sehe, aber da mein einflügeliger Prinz auch ganz gut klarkommt (Innen- wie Außenvoliere), denke ich die beiden können das auch.
Ich kenne sowas (Flügel oder Füßchen bei den eigenen Jungtieren abbeißen) bei Sittichen eigentlich nicht. Der Züchter meinte auch, daß die "Einbeinchen" und das "Einflügelchen" von verschiedenen Zuchtpaaren sind, die sonst sehr zuverlässig aufziehen. Der Bruder von "Einflügelchen" hatte anfangs Spreizbeine und wurde nicht gefüttert, hat sich aber dank Handtuchtrichter und Futterbrei auch super gemacht.
Naja, ein gutes hat das ganze, durch meine Handaufzuchten in der Voliere und meine Lekereien-Handfütterung sind meine anderen Vögel relativ zutraulich und fliegen mich an (oder ich sehe Sitzstangen zum verwechseln ähnlich :D).

http://up.picr.de/1035253.jpg
http://up.picr.de/1035252.jpg

PS: Bilder sind leider etwas unscharf, aber ich hab die eben spontan mit den Handy geschossen und die beiden waren dabei so lebhaft ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
huhu,

dann wünsche ich dir viel erfolg mit der aufzucht, allerdings ist es schon ein unterschied ob ein bein oder flügel fehlt. es wird schwierig für ihn sein, mit einem bein klar zukommen, aber abwarten, was die zeit bringt.

P.S deine bilder waren nicht zu sehen, von daher habe ich einen externen link zu den bildern gemacht.

-> leider erscheint dort immer nur eine weiße seite, bei mir zumindest.
 
Thema: Prinzen mit abgebissenen Füßchen

Ähnliche Themen

C
Antworten
4
Aufrufe
763
Ceruna
C
face1
Antworten
5
Aufrufe
1.362
supichilli08
S
A
Antworten
84
Aufrufe
6.311
Grau
G
blau
Antworten
3
Aufrufe
945
blau
blau
Zurück
Oben