Königssittich Mutation?

Diskutiere Königssittich Mutation? im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Wer kann mir weiterhelfen bei einem Königssittich??? Ich habe einen Hahn bekommen, der ist ausgefärbt, 4 Jahre alt, in seinem roten Gefieder sind...
C

christaengel

Neuling
Beiträge
16
Wer kann mir weiterhelfen bei einem Königssittich???
Ich habe einen Hahn bekommen, der ist ausgefärbt, 4 Jahre alt, in seinem roten Gefieder sind orange farbene Flecken!!!
Nun meine Frage:
Gibt es überhaupt Königssittiche in Orange, bzw. eine scheckenart in orange???
Oder wie kommt das orange garbige rein???

Viele Grüße
Christa
 
huhu,

es gibt gelbe und auch weniger häufig türkise/blaue könige, schecken glaub ich auch.

meine jungvögel haben auch mal einige gelbe federn bekoomen aber an stellen, an denen ihnen federn bei ersten bruchlandungen verloren gingen. das war auf der stirn, welche bei der mauser wieder weg waren.

auch mein hahn hat momentan eine kleine gelbe feder am kopf, er hatte dort durch kleinere streitereien auch ein paar federn verloren.

hier sind aber mal einige mutationen:

gelb
gelb
türkis

diese vögel sehen zwar teilweise schön aus, bin aber trotzdem kein freund davon.

manchmal kann eine solche scheckung/farbveränderung auch hinweiß auf eine innere erkrankung sein.

ein foto von deinem vogel wäre hilfreich.
 
Thema: Königssittich Mutation?

Ähnliche Themen

axochef
Antworten
21
Aufrufe
9.540
axochef
axochef
Silvia
Antworten
3
Aufrufe
435
Gast 20000
Gast 20000
B
Antworten
1
Aufrufe
460
Karin G.
Karin G.
B
Antworten
1
Aufrufe
503
Bernadette_92
B
T
Antworten
24
Aufrufe
3.324
tan-9
T
Zurück
Oben