Ernährung Schildsittiche

Diskutiere Ernährung Schildsittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - Meine Freundin hat ein Pärchen Schildsittiche und ist bei der Ernährung der beiden ziemlich unsicher. Könnt ihr mir vielleicht ein ppar Tipps...
M

möp

Guest
Meine Freundin hat ein Pärchen Schildsittiche und ist bei der Ernährung der beiden ziemlich unsicher. Könnt ihr mir vielleicht ein ppar Tipps geben die ich an sie weiterleiten kann?

Dankeschön! Sonni
 
huhu,

über sowas sollte man sich eigentlich im vorfeld gedanken machen. sie kann normaes großsittichfutter füttern, noch besser wäre ohne sonnenblumen. regelmäßig obst und gemüse und auch mal was zum knabbern (obstbaumzweige, ungespritzt).

nebenbei ist noch ein mineralkalkstein oder sepiaschale wichtig und auch grit sollte nicht fehlen.

und bitte finger weg von diesen knabberstangen, dann lieber einen richtigen hirsekolben.
 
Thema: Ernährung Schildsittiche

Ähnliche Themen

Powerlocke
Antworten
6
Aufrufe
428
Powerlocke
Powerlocke
G
Antworten
8
Aufrufe
414
Karin G.
Karin G.
L
Antworten
14
Aufrufe
728
Piratenvogel
Piratenvogel
E
Antworten
17
Aufrufe
2.070
Jule
Jule
Zurück
Oben