Schildsittiche

Diskutiere Schildsittiche im Forum andere Sittiche im Bereich Sittiche - hallo ich würde mir gerne 2 schildsittiche kaufen würde gerne wissen was ca. ein vogel von dieser art von prachtsittichen kostet und ob eine...
V

verena85

Guest
hallo
ich würde mir gerne 2 schildsittiche kaufen würde gerne wissen was ca. ein vogel von dieser art von prachtsittichen kostet und ob eine innenvoliere mit einer größe von 2 mal 2 mal 2m und einer ausenvoliere mit den gleichen maßen für ein paar reichen würde.
sind sie mit nymphensittichen verträglich ?
danke für antworten

mfg verena
 
hallo.
für ein paar schildsittiche musst du rund 100€ rechnen. sie sind sehr verträglich, sollten aber nicht mit zu "nervigen" vögeln (wellis) zusammen gehalten werden.
die voliere ist zu klein für prachtsittiche, sie brauchen flugraum. 5 m länge, wobei 1m breite hier ausreicht.

die voliere ist für nymphen noch ok, aber noch schildsittiche dazu ist zu klein. der innenraum wäre noch ausreichend aber es fehlt bei der aussenvoliere an platz.
 
danke für die antwort
dann würde ich die außenvoliere vergrößern
sie würden mit einem paar nymphis zusammenleben
eine frage wüsstest du ob es leisere vögel sind un ob die nicht scheu sind
danke für antworten
mfg verena :)
 
hallo verena,
meine schidlis sind die leisesten großsittiche bei mir. selbst wenn sie laut werden, sind sie noch viel leiser als die nymphies. beide arten vertragen sich bei mir übrigens prima.
auch wenn schildsittiche manchmal den eindruck machen sie wären etwas flugfaul weil sie sich lieber über umwege durch die ganze voliere hangeln, brauchen sie doch viel platz und sind gute flieger.
ich habe hier eine naturaufgezogene, eigentlich scheue einjährige henne die seit dem frühjahr sehr zutraulich ist und sich, wenn sie will ;) , sogar am bauch kraulen läßt. der hahn dazu ist etwas vorsichtiger, fliegt mich aber auch an, wenn das leckerli verführerisch genug ist :D . das läßt sich sicher nur mit viel geduld bewerkstelligen. aber auch mein altes paar ist mit der zeit ruhiger geworden und nicht so schreckhaft wie manch andere arten. ich denke mal es kommt drauf an ob der vogel von anfang an menschen gewöhnt ist, oder ob er den züchter nur einmal am tag zum futterbringen aus der ferne sieht *g*
 
danke für die antwort
SANDRA:)
 
G'day bird mates. Der Schildsittich oder Barrabandsittiche ,war immer ein Bestand in meinen Volieren. Die Voliere sollt aber in länge von 5 m und eine breite von 1,5 metern haben. So kommt hier der Barranbandsittich erst richt zur Geltung in seinem Balzverhalten. Er ist ein sehr ruhiger Vogel und auch winterhart. Ich würde keine Sonnenblumenkerne empfehlen und wenn dann nur gekeimt. Mit Nymhensittiche würde ich ein zusammen halten nicht empfehlen. Ich hatte bei meinen Sittichen in den Volieren immer ein Paar Neophemen , daß ging soweit ganz gut. Bei meinen Touren (birdwatching)sind diese Vögel sehr schlecht zu finden. An Flußläufen im südlichem Australien, Neusüdwales und Victoria.
 

Anhänge

  • Schildsittich.jpg
    Schildsittich.jpg
    22 KB · Aufrufe: 89
Thema: Schildsittiche

Ähnliche Themen

L
Antworten
4
Aufrufe
1.678
Panyptila
Panyptila
D
Antworten
3
Aufrufe
1.478
Alfred Klein
Alfred Klein
V
Antworten
11
Aufrufe
2.797
Vögelchen Conny
V
S
Antworten
20
Aufrufe
7.481
Ahan
Ahan
Zurück
Oben